Gussrohr einputzen

Diskutiere Gussrohr einputzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wie und mit was kann man ein freiliegendes Abwassergussrohr, dass schon 50 Jahre alt ist wieder einputzen. Direkt mit einem...

1. Neuer88

Neuer88

Hallo zusammen,
    wie und mit was kann man ein freiliegendes Abwassergussrohr, dass schon 50 Jahre alt ist wieder einputzen. Direkt mit einem Kalkputz draufgehen finde ich für eine schlechte Idee, da das Rohr mir dann schneller wegrostet, als ich schauen kann. Habt ihr sowas schon gemacht?
    Ja das Gussrohr wurde freigelegt und die Wand muss wieder samt dem akten Gussrohr verschlossen werden, ist nicht meins, verstehe es auch nicht, aber man hilft ja gerne...
    Gruß

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wand verputzen, GK Kasten um das Rohr bauen

Thema:

Gussrohr einputzen

Die Seite wird geladen...

Gussrohr einputzen - Ähnliche Themen

1. 100 Gussrohr abzweig ersetzen für neue Toilette

100 Gussrohr abzweig ersetzen für neue Toilette: Hallo Habe im Keller den Abzweig des 100 Gussrohr freigelegt, würde auf der Linken Seite eine neue Toilette anschließen. Vorgehen Das obere Rohr...
  2. Welche Rohrverbindung zu altem Gussrohr

Welche Rohrverbindung zu altem Gussrohr: Ich habe ein Problem: das Klo ist ab, mein Sanitär Monteur hat mich hängen lassen, Ersatz ist auf die Schnelle nicht zu kriegen. Muss nun Wohl...
  3. Gussrohr (?) Loch gebohrt. Reparatur möglich?

Gussrohr (?) Loch gebohrt. Reparatur möglich?: Hallo liebe Bauexperten! nach langer Recherche habe ich mich entschieden Mitglied in diesem Forum zu werden. Wer weis, vielleicht kann ich ja...
  4. Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?

Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?: Hallo, in unserer Doppelhaushälfte (Bj. 1968, Hohlblocksteine, ungedämmt), enden zwei Guß-Fallrohre im Dachboden. Mit Winkelstücken wurden sie...
  5. Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?

Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus Bj. 1968 gekauft. Die aktuelle Heizung wurde 2005 installiert (Buderus G115, Raketenbrenner Bj. 1999). In...