Gutachten!

Diskutiere Gutachten! im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wie lange darf es dauern, bis man den Bericht vom Bausachverständigen bekommt? Es sind morgen schon 4 Wochen her, immerhin hat er nicht...

  1. #1 Waldamorbach, 19. September 2007
    Waldamorbach

    Waldamorbach

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wenigumstadt
    Hallo!

    Wie lange darf es dauern, bis man den Bericht vom Bausachverständigen bekommt? Es sind morgen schon 4 Wochen her, immerhin hat er nicht viel gemacht, kann also nicht so lange dauern!

    Gruss Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo!

    ich warte nun mehr seit 5 wochen auf den kindergeldbescheid! :mad:

    immerhin steht da nicht so viel drin wie in ihrem gutachten...
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Frag

    doch mal freundlich nach, das bringt solche Sachen im Stapel wieder mal nach oben.

    Gruß

    Thomas
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was war denn vereinbart? Gerichts GA dauern bei manchen SV auch länger als 4 - 5 Monate ....
     
  6. #5 Jürgen Jung, 19. September 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    naja

    ob er viel gemacht hat, ist als Laie ja wohl schwer zu beurteilen. Wenns einfach gewesen wäre, dann häts den SV ja nicht gebraucht. Auch ein oder zwei strittige Dinge können viel Recherche bedeuten.

    Aber es hängt natürlich auch vom SV selbst und dessen Auslastung ab.

    Ich persönlich versuche ein Gutachten innerhalb von 2 Wochen zu erstellen. aber 4 Wochen sind auch noch im Rahmen.

    Aber wie gesagt, da gibt es viele Faktoren.

    Wie Bauwahn schon sagte, freundlich nachfragen bringt oft was :biggthumpup: .

    Gruß aus Hannover
     
  7. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Nachfragen, wie schon obern geschrieben. Meist liegt es anderen Terminaufgaben, dass mal was auf die lange Bank geschoben wird. Wir sind ja alle nur Menschen :) und ein freundliches fragen beschleunigt bestimmt :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutachten!

Die Seite wird geladen...

Gutachten! - Ähnliche Themen

  1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

    Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  3. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

    Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...
  4. Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm

    Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm: Hallo, meine Frau und ich haben im Oktober 2015 unsere neue DHH bezogen die von einem großen Essener Bauträger errichtet wurde. Am Anfang war...
  5. Gutachten: Offenbarungspflicht für Verkäufer, wenn vom Kaufinteressent veranlasst?

    Gutachten: Offenbarungspflicht für Verkäufer, wenn vom Kaufinteressent veranlasst?: Thread passt leider sonst nirgends richtig rein, daher mal hier: Wir wollen ein Flachdach-Bungalow (bzw. Hanghaus mit ELW im Wohnraumteil des...