Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir?

Diskutiere Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hi! Bevor ich die Bestansimmobilie kaufe will ich mir noch Sachverstand mit ins Boot holen. Wer kann, in der Regel, bei einer Hausbesichtigung...

1. #1 ma4er72, 15.08.2013
    ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    Hi!

Bevor ich die Bestansimmobilie kaufe will ich mir noch Sachverstand mit ins Boot holen.
    Wer kann, in der Regel, bei einer Hausbesichtigung mir sagen was gemacht werden sollte uns was nicht.
    Und zwar im kompletten Haus:
    -Elektro
    -Dämmung
    -Heizung
    -Dach etc.

Was kostet in etwa so eine Einschätzung?

2. #2 Bauliesl, 16.08.2013
    Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Hallo ma4er,
    ich empfehle Dir einen Architekten. Frag mal im Bekanntenkreis nach; sollte halt jemand sein, der schon ein paar Bestandsimmobilien umgebaut hat.
    Eine "Einschätzung" wird er auf Nachweis abrechnen - also x Stunden mal 70-100€ schätzungsweise.
    Gruß,
    Liesl

3. #3 ma4er72, 16.08.2013
    ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    Danke für die Info Liesl.:28:

Thema: Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenaquise sachverständiger

Die Seite wird geladen...

Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir? - Ähnliche Themen

1. Wohngift - wie messen - welcher Gutachter kann helfen

Wohngift - wie messen - welcher Gutachter kann helfen: Hallo, mein Sohn klagt schon längere Zeit über Hustenreiz/kratzen im Hals wenn er sich in der Wohnung aufhält. Und damit man jetzt nicht...
  2. Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?

Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?: Hallo, nach entfernen eines Vinyl-Fußbodenbelages in einer Kellerwohnung sind uns unzählige Risse in der darunter liegenden...
  3. Feuchteschaden ist hier jemand schlauer als der Gutachter?

Feuchteschaden ist hier jemand schlauer als der Gutachter?: Eine feuchte Wand im Flur Eine wand im Flur ist nass mit Salpeter Ausblühungen die Feuchtigkeit verteilt sich wie auf den Bildern diese Wand...
  4. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  5. Falschaussage vor Gutachter bei Zwangsversteigerung

Falschaussage vor Gutachter bei Zwangsversteigerung: Guten Abend, ich bitte um eure Hilfe. Vor 10 Monate habe ich eine ETW ersteigert. Laut Gutachten war die Wohnung in einen bezugsfreien Zustand....