Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht

Diskutiere Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps, welches Produkt / Hersteller zu empfehlen ist. Ausgangslage: Oberste Geschossdecke,...

  1. #1 matschie, 13.01.2022
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Mahlzeit zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Tipps, welches Produkt / Hersteller zu empfehlen ist.
    Ausgangslage: Oberste Geschossdecke, Stahlbeton, Dachstuhl mit 100mm Aufsparrendämmung gedämmt.
    Auf der obersten Geschossdecke gehen Installationen lang (Stromleitungen und Lüftungsleitungen) die mit überdämmt werden müssen.

    Daher wollte ich einen aufgeständerten Rahmen bauen, auf dem man sich bewegen kann, und bis dahin eine Dämmschüttung einbringen. Gesamtdicke ca, 30cm, Gesamtvolumen ca. 20t Liter.

    z.T. ist das Material hinterher offen sichtbar, da nicht die ganze Fläche geschlossen wird.
    Welches Material ist hier besonders zu empfehlen?
    Preis/Leistung, Verarbeitbarkeit, Haltbarkeit,...?
     
  2. #2 Gast85808, 13.01.2022
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Zellulose offen aufblasen. 3 Stunden tschüß
     
  3. #3 Fabian Weber, 13.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    4.074
    Neptutherm 100% öko, für Eigenleistung ideal, brennt nicht, schimmelt nicht.
     
    matschie gefällt das.
  4. #4 Gast85808, 13.01.2022
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Viel Spaß da 1,5 to hinzuschleppen :respekt
     
  5. #5 Fabian Weber, 13.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    4.074
    Ich habe das schon geschleppt, war nicht das Problem.
     
  6. #6 simon84, 13.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.039
    Zustimmungen:
    4.352
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Perlite …. Geocell etc
     
  7. #7 matschie, 14.01.2022
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Danke.. mir ging es schon um konkrete Produkte / Anbieter. Was es grundsätzlich für Möglichkeiten gibt, ist mir bekannt.

    Gibt es einen Unterschied was Staub-/Faseraufwirbelung angeht?
     
Thema:

Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht - Ähnliche Themen

  1. 2 kleinere Häuser auf gut 1000qm?

    2 kleinere Häuser auf gut 1000qm?: Hallo zusammen, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil mich derzeit eine Frage umtreibt. Da es im Netz eine Fülle an Vorschriften und...
  2. Unterschiedliche Ausladung Fensterbänke wenn kein Dachüberstand - gute Idee oder Unsinn?

    Unterschiedliche Ausladung Fensterbänke wenn kein Dachüberstand - gute Idee oder Unsinn?: Liebe Experten, folgende Frage: Nehmen wir einen Bau mit Flachdach, Attika und ohne nennenswerten Dachüberstand an. Im OG und im EG befinden...
  3. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: Ich wünsche allen Moderatorenkollegen, Fragestellern und Antwort gebenden Forumsusern, stillen Mitlesern und allen anderen die das lesen einen...
  4. Klickvinyl gut verlegt?

    Klickvinyl gut verlegt?: Hallo liebe Community, wir haben für unseren Keller eine Firma engagiert die 43qm Klickvinyl verlegt hat, der Herr hat die 2 Räume an sich gut...
  5. Beton Qualität nicht gut!

    Beton Qualität nicht gut!: Moin moin, manchmal hab ich das Gefühl das ich nur vom Pech verfolgt werde! Heute wurde die Decke gegossen und der Beton war sehr dick! Trotz...