Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht

Diskutiere Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps, welches Produkt / Hersteller zu empfehlen ist. Ausgangslage: Oberste Geschossdecke,...

  1. matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    338
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Mahlzeit zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Tipps, welches Produkt / Hersteller zu empfehlen ist.
    Ausgangslage: Oberste Geschossdecke, Stahlbeton, Dachstuhl mit 100mm Aufsparrendämmung gedämmt.
    Auf der obersten Geschossdecke gehen Installationen lang (Stromleitungen und Lüftungsleitungen) die mit überdämmt werden müssen.

    Daher wollte ich einen aufgeständerten Rahmen bauen, auf dem man sich bewegen kann, und bis dahin eine Dämmschüttung einbringen. Gesamtdicke ca, 30cm, Gesamtvolumen ca. 20t Liter.

    z.T. ist das Material hinterher offen sichtbar, da nicht die ganze Fläche geschlossen wird.
    Welches Material ist hier besonders zu empfehlen?
    Preis/Leistung, Verarbeitbarkeit, Haltbarkeit,...?
     
  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Gast
    Zellulose offen aufblasen. 3 Stunden tschüß
     
  3. Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.949
    Zustimmungen:
    3.805
    Neptutherm 100% öko, für Eigenleistung ideal, brennt nicht, schimmelt nicht.
     
    matschie gefällt das.
  4. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Gast
    Viel Spaß da 1,5 to hinzuschleppen :respekt
     
  5. Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.949
    Zustimmungen:
    3.805
    Ich habe das schon geschleppt, war nicht das Problem.
     
  6. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    4.020
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Perlite …. Geocell etc
     
  7. matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    338
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Danke.. mir ging es schon um konkrete Produkte / Anbieter. Was es grundsätzlich für Möglichkeiten gibt, ist mir bekannt.

    Gibt es einen Unterschied was Staub-/Faseraufwirbelung angeht?
     
Thema:

Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute Dämmschüttung für oberste Geschossdecke gesucht - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: Ich wünsche allen Moderatorenkollegen, Fragestellern und Antwort gebenden Forumsusern, stillen Mitlesern und allen anderen die das lesen einen...
  2. Klickvinyl gut verlegt?

    Klickvinyl gut verlegt?: Hallo liebe Community, wir haben für unseren Keller eine Firma engagiert die 43qm Klickvinyl verlegt hat, der Herr hat die 2 Räume an sich gut...
  3. Beton Qualität nicht gut!

    Beton Qualität nicht gut!: Moin moin, manchmal hab ich das Gefühl das ich nur vom Pech verfolgt werde! Heute wurde die Decke gegossen und der Beton war sehr dick! Trotz...
  4. Entscheidungshilfe -- gute Dachdeckung, schlechter Unterbau

    Entscheidungshilfe -- gute Dachdeckung, schlechter Unterbau: Hallo in die Runde, für mein privates Projekt (sollte so in 10-12 Monaten losgehen) suche ich nach Meinungen und frage mal ganz spontan "wie...
  5. PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?

    PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?: Hallo :-) Ich hatte gerade besuch vom Estrischleger und dieser meinte, dass man die folgende Stelle mit PU Schaum ausfüllen sollte. [ATTACH] Er...