Gute Finanzierung?

Diskutiere Gute Finanzierung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; 2 Personen mit 3550 Euro Einkommen und einem Kind. Beide sind wir im öffentlichen Dienst, meine Frau bei der Kirche, ich Beamter auf Lebenszeit...

1. #21 Bonsai00, 24.05.2010
    Bonsai00

Bonsai00

Beruf:
    Kaufmann
    d.h. die Familienplanung ist mit einem Kind abgeschlossen?Wird ja sonst schwer bei einem Gehalt

2. #22 Gast31063, 25.05.2010
    Gast31063

Gast31063 Gast

Familienplanung ist abgeschlossen und wird bald chirugisch festgelegt!!!

Könnte ich in meinem Fall nicht auch eine Vollfinanzierung nehmen? Mit welchen Zinsen / Kosten im Monat könnte ich rechnen?

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Definiere Vollfinanzierung.

Volltilger? Welche LZ?

Wenn Deine Finanzierung doch schon so weit ist, dann würde ich mich jetzt auf wichtigere Dinge konzentrieren. Du kannst natürlich versuchen ewig den optimalen Zeitpunkt, die optimalen Bedingungen zu finden. Irgendwann wirst Du dann feststellen, dass Du diese optimalen Punkte niemals treffen wirst.

Gruß
    Ralf

4. #24 tobi2503, 26.05.2010
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo zusammen,
    mich würde mal die Art des Hauses interessieren? Für 150TSD.
    Ich bin gerade selber am planen und kommen schon bei einem RMH, komplett ausgebaut, auf 250TSD.
    Danke
    VG

5. #25 Gast31063, 26.05.2010
    Gast31063

Gast31063 Gast

Volltilgung, 25-30 Jahre

6. #26 Desperado, 26.05.2010
    Desperado

Desperado

Beruf:
    Beamter
    das sind schon top-konditionen, die du bekommen hast. wir sind fast in der gleichen situation (zwei beamte, ein kind, 100% finanzierung) und lagen im 10-jahresbereich bei ca. 4,10% nom.

haben aber zu 4,38% und 25 jahre zb abgeschlossen, 2,x% tilgung. wir wollen aber auch in ca 25 jahren damit durch sein.

7. #27 Desperado, 26.05.2010
    Desperado

Desperado

Beruf:
    Beamter
    für 150tsd €. bekommt man hier im hohen norden (lk clp; emsland) ein solides haus mit ca. 150m². zuzüglich anschlüssen, außenanalagen, maler und böden.

8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn Du Sicherheit suchst, dann wäre das eine denkbare Variante. Mit 2% anf. Tilgung liegst Du im gleichen Zeitrahmen. Einfach mal die Daten in einen Rechner eingeben.

Wer sicherheitsorientiert ist, sollte gerade beim aktuellen Zinsniveau möglichst lange festschreiben. Ob 25 oder 30 Jahre sein müssen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da spielen die persönlichen Lebensumstände, Alter etc. eine Rolle.
    Ich für meine Person plane meist mit 10-20 Jahren, und den Zinsvorteil investiere ich in höhere Tilgungen. Das ist teilweise auch meinem Alter geschuldet, denn Finanzierungen mit 30 Jahren oder mehr sind für mich unsinnig.

Gruß
    Ralf

9. Voodo

Voodo

Beruf:
    IT
    wenn ihr wirklich neu baut würde ich mir auch mal die KFW Konditionen anschauen. Und wenn es nur die 50t€ für 2,x% sind...

Gruß

10. #30 Gast31063, 28.05.2010
    Gast31063

Gast31063 Gast

Es gibt einige Neuigkeiten kurz vor Unterschrift. Dazu hatte ich schon hier gepostet:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=44552

Kann ich diese Anlage auch über KfW finanzieren? Ich habe zur Zeit 190.000 über die Sparkasse und 50.000 Öcken bei der KfW, Programm 153.
    Die Dame der Sparkasse meinte nein, da das Programm 153 nicht kombiniert werden kann.

Thema:

Gute Finanzierung?

Die Seite wird geladen...

Gute Finanzierung? - Ähnliche Themen

1. Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer

Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer: Hallöchen hätte zwei Fragen bzgl eines Stiebel Eltron Durchlauferhitzer die Erste wie Alt ist das Gerät wir sind in das Haus eingezogen und den...
  2. Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...

Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...: Hi zusammen! Wir sind kürzlich in ein Haus zur Miete eingezogen (perspektiwisch wollen wir dauerhaft hier leben, also die nächsten 20-30 Jahre)....
  3. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  4. Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?

Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?: Hi zusammen, wir sind Anfang des Jahres in unseren Neubau (freistehendes, zweigeschossiges Haus) gezogen. Wir haben ohne eine spezifische...
  5. Finanzierung gut?!

Finanzierung gut?!: Hallo ! Einkommen Ehepaar (30 Jahre) ca. 3.400 EUR inkl Kindergeld (1 Kind - 3 Jahre). Das renovierungsbedürftige Einfamilienhaus kostet ca....