gute Glättkelle

Diskutiere gute Glättkelle im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, sollte eine gute Glättkelle für Gipskarton eher dünn und flexibel oder dickeres Metallblatt und steifer sein? Viele Grüße Jens

1. #1 Jens Weber, 05.07.2023
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

sollte eine gute Glättkelle für Gipskarton eher dünn und flexibel oder dickeres Metallblatt und steifer sein?

Viele Grüße
    Jens

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mir sind die dünneren lieber,

3. #3 thomenec, 05.07.2023
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo Jens,
    die beste Glättkelle ist die mit der Du am besten klar kommst und das beste Ergebnis erzielst. Das kann man schlecht verallgemeinern.

Für mich funktioniert eine mittelflexible Kelle mit abgerundeten Ecken à la Venezianer am Besten, aber das ist Geschmackssache. Mit eckigen Kellen mache ich immer Streifen.

Grüße

4. #4 Jens Weber, 05.07.2023
    Jens Weber

Jens Weber

Ich habe mir 2 bestellt, aber noch nicht ausprobiert, eine will ich wieder zurückschicken.
    Die eine ist von Wolfc... sieht eher dicker aus von der Klingenstärke, vielleicht 0,7 bis 0,8 mm,
    die andere hat nur 0,3 mm.

Thema:

gute Glättkelle

Die Seite wird geladen...

gute Glättkelle - Ähnliche Themen

1. Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer

Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer: Hallöchen hätte zwei Fragen bzgl eines Stiebel Eltron Durchlauferhitzer die Erste wie Alt ist das Gerät wir sind in das Haus eingezogen und den...
  2. Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...

Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...: Hi zusammen! Wir sind kürzlich in ein Haus zur Miete eingezogen (perspektiwisch wollen wir dauerhaft hier leben, also die nächsten 20-30 Jahre)....
  3. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  4. Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?

Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?: Hi zusammen, wir sind Anfang des Jahres in unseren Neubau (freistehendes, zweigeschossiges Haus) gezogen. Wir haben ohne eine spezifische...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...