gute Glättkelle

Diskutiere gute Glättkelle im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, sollte eine gute Glättkelle für Gipskarton eher dünn und flexibel oder dickeres Metallblatt und steifer sein? Viele Grüße Jens

1. #1 Jens Weber, 05.07.2023
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

sollte eine gute Glättkelle für Gipskarton eher dünn und flexibel oder dickeres Metallblatt und steifer sein?

Viele Grüße
    Jens

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mir sind die dünneren lieber,

3. #3 thomenec, 05.07.2023
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo Jens,
    die beste Glättkelle ist die mit der Du am besten klar kommst und das beste Ergebnis erzielst. Das kann man schlecht verallgemeinern.

Für mich funktioniert eine mittelflexible Kelle mit abgerundeten Ecken à la Venezianer am Besten, aber das ist Geschmackssache. Mit eckigen Kellen mache ich immer Streifen.

Grüße

4. #4 Jens Weber, 05.07.2023
    Jens Weber

Jens Weber

Ich habe mir 2 bestellt, aber noch nicht ausprobiert, eine will ich wieder zurückschicken.
    Die eine ist von Wolfc... sieht eher dicker aus von der Klingenstärke, vielleicht 0,7 bis 0,8 mm,
    die andere hat nur 0,3 mm.

Thema:

gute Glättkelle

Die Seite wird geladen...

gute Glättkelle - Ähnliche Themen

1. Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?

Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?: Hallo zusammen, ich plane, in unserem Haus eine Einliegerwohnung zu errichten. Dafür soll eine Trockenbau-Trennwand eingebaut werden, um zwei...
  2. Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?

Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?: Hallo Bauexperten! Ich bin dabei mein Bad zu sanieren und stehe nun vor der Entscheidung des Estrich-Aufbaus und würde gerne Eure fachliche...
  3. Treppe kärchern, ist das eine gute Idee?

Treppe kärchern, ist das eine gute Idee?: Hallo, ist es ratsam diese Treppe mit einem Kärcher zu säubern und aufzuhübschen, oder mache ich damit mehr kaputt, als ich ihr Gutes tue? Danke...
  4. Gute dampfbremsfolie

Gute dampfbremsfolie: Hallo, welche Dampfbremsfolie, Klebeband und Dichkleber ist zu empfehlen Dachausbau Trockenbau.
  5. Der gute neue First - korrekt oder nicht?

Der gute neue First - korrekt oder nicht?: Liebe Spezialisten, ich weiss ähnliche Fragen gab es schon häufiger, aber schließlich geht's um Einzelfälle. Was meint ihr jenseit der Optik? Ist...