Gute Lüftungsanlage gesucht!

Diskutiere Gute Lüftungsanlage gesucht! im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Für unser geplantes Passivhaus suchen wir eine gute Lüftungsanlage. Ich frage mich, ob es hier große Unterschiede zwischen den einzelnen...

1. Deffner

Deffner

Beruf:
    Student
    Hallo!
    Für unser geplantes Passivhaus suchen wir eine gute Lüftungsanlage. Ich frage mich, ob es hier große Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern gibt, insbesondere im Hinblick auf den Stromverbrauch! Bzgl. der Wärmeübertragung geben ja fast alle um die 90% an.

Uns wird die Stiebel Eltron LWZ 270 für unser 160qm² angeboten.

Kann jemand Erfahrungen schildern?

Viele Grüße!:konfusius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Viele Grüße!,

das Lüftungsgerät mit WRG ist nur ein kleiner Teil einer "guten" Lüftungsanlage. Bei den Kästen habe ich manchmal den Eindruck, dass viele den gleichen Hersteller haben. Die Anordnung der Zu- und Abluftöffnungen sind bei den verschieden Luftmengeneinstellung eigentlich viel wichtiger. Auch die richtig Stelle der Außenluftansaugung sollte richtig gewählt sein. Also einfach gesagt, hier ist eine fachlich gute Planung Voraussetzung, damit es eine gute Lüftungsanlage wird.

Gruß

Bruno

4. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und wenn Du bei Bruno durch bist kannste dir bei www.passiv.de Testergebnisse und Zertifikate einiger im Markt vertretenen Geräte anschauen.
    Da gibts dann Angaben zu Krach, Effizienz und Stromverbrauch

5. #4 bigchance, 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2010
    bigchance

bigchance

Beruf:
    Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung
    Schau doch mal bei xxxx rein.

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eigentlich wollen wir hier keine Firmennamen nennen. Es gibt viele gute Hersteller :biggthumpup:

gruß

Bruno

7. Alfy

Alfy

Beruf:
    Vertriebler
    Ziel sollte sein 0,30 Watt/m³ tranportierter Luft
    leider liegen viele Gerät zwischen 0,4 und 0,65
    Es gibt also doch Unterschiede
    Gruß Alfy

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Lüftungsanlage gesucht!

Die Seite wird geladen...

Gute Lüftungsanlage gesucht! - Ähnliche Themen

1. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  2. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  5. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...