Gute oder schlechte Idee?

Diskutiere Gute oder schlechte Idee? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in der Decke Halogenspots verbauen, Deckenaufbau KM/CD-Profile mit Direktabhänger und dann GK. Nun um die KM nich zu verbrennen...

  1. #1 Heinzchen, 27. April 2007
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    ich möchte in der Decke Halogenspots verbauen, Deckenaufbau KM/CD-Profile mit Direktabhänger und dann GK. Nun um die KM nich zu verbrennen dachte ich zu erst an Kaiser Halox, nun bei insgesammt 100 Strahlern hab ich diese Idee aus Kostengründen verworfen, dann las ich von der Idee mit den Blumentöpfen, im nächsten Schritt fand ich diese Abstandshalter. Blumentöpfe und Abstandshalter haben den Nachteil das der Trafo nicht so einfach passt.
    Nun hab ich einen ganz neuen Ansatz, der Abstand zwischen Sparre und GK beträgt im Schnitt 8 bis 10 cm, die Strahler benötigen 7cm, die neue Idee ist, in dem Bereich wo die Strahler montiert werden 10mm Fermacell unter die Sparre zu schrauben, hab ich mit Problemen zu rechnen, sollte ich noch etwas unter die Platte packen oder Primur auf die Platte.
    Gruß
    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    einiges zum Thema hier

    Fermacel ist OK, schönen breiten streifen:28:

    Was willste noch darunter packen , warum Primur ( Folienkleber ) ?

    Peeder
     
Thema:

Gute oder schlechte Idee?

Die Seite wird geladen...

Gute oder schlechte Idee? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  5. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...