Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers!

Diskutiere Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Nun zumindest kennt er dann ein paar Tricks... wie man am besten trockenbauplatten schleppt?:biggthumpup:

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wie man am besten trockenbauplatten schleppt?:biggthumpup:
     
  2. #22 Ralf Wortmann, 16.10.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe bei einem Trockenbauer z.B. erst vor zwei Jahren den Trick gelernt, wie man die Gipskartonplatten ganz einfach auf der einen Seite mit einem cutter anritzt, um sie dann umzudrehen und präzise abzubrechen. Vor zehn Jahren habe ich bei mir zu Hause in Eigenleistung eine Trockenbauwand errichtet und dabei mühsam die Platten mit der Kreissäge geschnitten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für ein Staub und eine Sauerei war. :mega_lol:

    Dümmer wird man durch das Mitarbeiten bei einem Profi jedenfalls nicht.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, hättest Du mal vor 10 Jahren schon das BEF gekannt. :D
     
  4. #24 Ralf Wortmann, 16.10.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Der thread wäre gesperrt worden, wegen DIY. :konfusius
     
  5. #25 bauloehr, 16.10.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Oder beim nächsten Mal zementgebundene Platten nehmen, da wäre das mit der Kreissäge in Ordnung gewesen ;)
     
  6. #26 Gast943916, 16.10.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zementgebundene mit der Kreissäge ist auch nicht der Brüller
     
Thema:

Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers!

Die Seite wird geladen...

Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers! - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  5. Wärmepumpen - langfristig gut?

    Wärmepumpen - langfristig gut?: Hat irgendwer seit längerer Zeit Erfahrungen mit Wärmepumpen? Würdet ihr sie empfehlen? Mit Begründung bitte, meine Frau und ich sind gerade am...