GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht!

Diskutiere GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht! im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem "schnell hell" werdenden Leuchtmittel mit GX53 Format. Die Lampe sollte möglichst so schnell hell...

1. JMWind

JMWind

Beruf:
    Elektrotechniker Windenergie
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "schnell hell" werdenden Leuchtmittel mit GX53 Format.

Die Lampe sollte möglichst so schnell hell werden wir eine normale Glühlampe. Hatt jemand einen Tipp für mich, wo ich ein solches Leuchtmittel herbekomme??

Die bei uns derzeit installierten Leuchtmittel dauern sehr lange bis sie 60 - 80% erreicht haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Die reflexartige Antwort geht zu LED... ? Gibts doch auch in dieser Bauart ...?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schnelle Leuchtstofflampen dieser Bauform kenne ich keine. Gibt es wohl auch nicht. Sie ist diesbezüglich SEHR ungünstig!
    In LED-Ausführung gibt es sie und die sind auch fast verzögerungsfrei hell (aber auch nicht sofort).
    Allerdings ist da der max. Lichtstrom begrenzt.
    Kommt also auf den Anwendungszweck an, ob diese geeignet sind.

Möglicherweise war schon die Wahl von Leuchten mmit diesem Sockel für Deinen Zweck (welcher denn genau) falsch.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    DAS dürfte der Knackpunkt sein. Ohne weitere Infos ist es schwer hier eine Empfehlung zu geben. Evtl. gibt es auch gar keine Lösung die die Anforderungen erfüllt.

Spielt dann auch noch der Preis eine Rolle, dann wird´s wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen.

Gruß
    Ralf

6. JMWind

JMWind

Beruf:
    Elektrotechniker Windenergie
    Die GX53 sind in Außenwandlampen installiert und meine "bessere Hälfte" möchte nun dort einen Bewegungsmelder installiert haben. Ich denke aber, dass dort dann "schnelle" Leuchtmittel reinmüssen, da ansonsten der "Beleuchtungseffekt" nicht (oder nur sehr viel später) vorhanden ist.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Frage ist, wie "stark" müssen die leuchten. LED Leuchtmittel wären eine Option, gibt´s auch mit x High-Power LEDs, aber darauf achten, dass die auch bei niedrigen Außentemperaturen funktionieren. Wird aber nicht billig, das ist Dir wohl klar. ;)

Gruß
    Ralf

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, da hilft wohl nur, einen Versucht mit LED-Lampen zu machen.
    Dazu nimmst Du vorzugsweeise nicht die (billigeren) mit den vielen kleinen LED, sondern die mit den wenigen (oft 3) Hochleistungs-LED.

Auch auf die Eignung des Bewegungsmelders achten - es muß in diesem Fall einer mit Relais und für Dreileiteranschluß sein!

Thema:

GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht!

Die Seite wird geladen...

GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht! - Ähnliche Themen

1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....