H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?

Diskutiere H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Bodenplatte unseres Bungalows liegt - gemäß BGG - auf einem 80 cm dicken Schotterploster, das seitlich überall 60 cm übersteht und...

1. #1 gundi51, 04.09.2016
    gundi51

gundi51

Beruf:
    Rentnerin
    Hallo,

die Bodenplatte unseres Bungalows liegt - gemäß BGG - auf einem 80 cm dicken Schotterploster, das seitlich überall 60 cm übersteht und dann mit 45°-Winkel nach unten geht.
    Wenn wir direkt an der Terrase einen Sichtschutz montiern möchten, müsste deshalb ein H-Anker für einen Pfosten im Bereich des Schotterpolsters einbetoniert werden. Nun erinnere ich mich dunkel, mal etwas gehört zu haben, dass so etwas problematisch sei, weiß allerdings nichts Genaueres darüber.
    Gibt es irgendwelche Vorschriften, was da erlaubt ist und was nicht? Wenn ja: wo?
    Oder sollten wir das besser lassen? - Es gibt ja immer eine Alternative...

gundi

Thema: H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h anker schotter

Die Seite wird geladen...

H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich? - Ähnliche Themen

1. Schiefer Kamin, der von einer Art Anker gehalten wird

Schiefer Kamin, der von einer Art Anker gehalten wird: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und eventuell mit dem ein oder anderen Begriff noch nicht so vertraut. In meinem Fall geht es um einen schiefen...
  2. Welche H-Anker für Carport ? + Gefälle ?

Welche H-Anker für Carport ? + Gefälle ?: Hallo, Der Flachdach Carport ist aus Brettschichtholz und ist 5x5 Meter ca, 2,70 hoch. 6x 12x12 pfosten ca, 2,40 hoch 12x20 Pfetten ( 10...
  3. Montage-Anker für Aluprofile von Aliplast

Montage-Anker für Aluprofile von Aliplast: hallo zusammen, wir haben Alufenster der Firma Aliplast bestellt. Die Fenster vom Profil Superial und deine Hebe-Schiebe-Türe vom Profil...
  4. H-Anker / Pfostenträger Betonieren

H-Anker / Pfostenträger Betonieren: Hallo, kann mir jemand sagen, wie klein man das Fundamentloch für einen 71 H-Anker / Pfostenträger (7x7 Pfosten) machen kann. Ich kenne die...
  5. H-Anker für Fundament verlängern? Notwendig?

H-Anker für Fundament verlängern? Notwendig?: Hallo. Ich möchte H-Anker in eine Punktfundament einbetonieren. Diese sind 80cm hoch und sollen Balken mit 16cm breite tragen. Zieht man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden