H+H Thermostein

Diskutiere H+H Thermostein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane gerade den Neubau meines Einfamilienhauses. Für den Wandaufbau möchte ich den Thermostein von H+H nehmen. Hat...

  1. ditcon

    ditcon Gast

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade den Neubau meines Einfamilienhauses. Für den Wandaufbau möchte ich den Thermostein von H+H nehmen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stein? Leider finde keinerlei Berichte oder Praxiserfahrung, mir kommt so vor als wäre ich der erste der den Stein verwenden würde ;-)
    .....

    Der H+H Thermostein ist ein Porenbeton-Verbundstein mit integrierter Wärmedämmung. Bei einer Wanddicke von nur 400 mm wird ein äquivalenter Lambdawert von 0,06 W/(mK) und damit ein U-Wert von 0,13 W/(m²K) erreicht. http://www.hplush.de/documents/11502/d0637846-32aa-464b-9bd0-e6ca9d470c17
    .....

    Gruß
    Markus
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hihi,

    bei einem Sponsor des Forums hier hab ich den Stein gefunden. Preislich ist er da mit ca. 120 Euro pro qm angegeben (ohne alles). Weiß nicht wie ihn Baufirmen anbieten aber das is natürlich schon ne Menge Geld. Wenn ich da anschaue wie günstig KS ist und ein WDVS aus z.B. Neopor drauf. Denn verputzen müßt ihr ja so oder so. Denke auch die Kosten sind ein Grund warum er nicht sehr verbreitet ist.

    Bei uns in der Gegend kenn ich keinen. Hier werden dann meist gefüllte Ziegel verwendet wenn es ein Stein mit integr. Dämmung werden soll.

    Gruß Flo
     
Thema: H+H Thermostein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h h thermostein

    ,
  2. vergleich yton h h

    ,
  3. h h oder ytong

    ,
  4. thermosteine preise