H-Pfostenträger wie tief im Beton?

Diskutiere H-Pfostenträger wie tief im Beton? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, kurze, für Euch wahrscheinlich sehr einfache Frage: Wie tief müssen H-Pfostenträger (91x91x600) mindestens im Beton stecken. Ich...

  1. #1 PeterKnueppel, 11. August 2014
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Gast

    Hallo zusammen,
    kurze, für Euch wahrscheinlich sehr einfache Frage:
    Wie tief müssen H-Pfostenträger (91x91x600) mindestens im Beton stecken. Ich hab über G..... was von 15 cm gefunden. Reicht sooo wenig wirklich aus??
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkognito

    Inkognito Gast

    In der Zulassung des Herstellers ist nichts zu finden?
     
  4. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Ich würde sagen bis zur oberen querstrebe. Hält bei mir mit einem 2m Zaun sehr gut.
    Mehr macht keinen Sinn und weniger...... warum?

    Viele Grüße
    Frank
     
  5. #4 saarplaner, 11. August 2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Bis zur oberen Querstrebe??? Was soll denn der Blödsinn?

    Was ist mit dem konstruktiven Holzschutz?

    Inkognito hat die einzig richtige Antwort doch schon gegeben.
     
  6. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Ist gegeben! Wo steht geschrieben das der Träger auf der Strebe aufsitzen muss?

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 saarplaner, 11. August 2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Richtig!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich kann mir den Pfostenträger auch ans Ohr hängen und damit durch die Gegend rennen. Tatsache aber bleibt, das jedes Teil des Pfostenträgers eine Funktion hat. Alle Infos stehen im datenblatt des Herstellers, andere informationen bitte für sich behalten. Auf dem eigenen Boden kann man machen was man möchte, dies aber nicht als Empfehlung weitergeben ;-)
     
  10. #8 PeterKnueppel, 12. August 2014
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Gast

    Danke für die Infos. Also gibt es keine einheitliche Regelung; interpretiere ich zumindest daraus. Datenblatt ist nicht so einfach...Baumarktware. Kann höchstens dort mal anfragen... Aber man weiß ja auch, dass es dort unterschiedlich qualifizierte MA gibt.
    Ich versuche mal den Hersteller zu ermitteln. Vielen Dank!
     
Thema:

H-Pfostenträger wie tief im Beton?

Die Seite wird geladen...

H-Pfostenträger wie tief im Beton? - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...