Haar-Risse in Decke

Diskutiere Haar-Risse in Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, drei Monate nachdem der Rohbau fertig ist und der Maler anfangen will, sind auf einmal im EG in der Decke Haar-Risse vorhanden. Es...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo,

    drei Monate nachdem der Rohbau fertig ist und der Maler anfangen will, sind auf einmal im EG in der Decke Haar-Risse vorhanden. Es handelt sich um 36,5'er T 14 Außenwände mit V-Plus, Poroton Innenwände und Beton Fertigteildecken. Die Risse waren letzte Woche noch nicht, es sind zwei Räume, in einem bei den 3 Fugen (gespachtelt und geschliffen), im anderen eine Fuge und zwei im Abstand von ca. 30 cm direkt in der Platte. Der Bauleiter und meine Betreuer sehen sich die Sache morgen an. An die Decke soll Raufaser-Tapete. Muß jetzt ein sog. Malervlies ran oder kann trotzdem die Tapete alleine rauf, wenn die Risse so bleiben?

    Und sind die Risse in den Toleranzen?

    Danke

    Rolf
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Sicher?
    Wie sicher?
     
  3. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    bei mir sind....

    auch einzelne Haarrisse in der Decke (Filigran); und ich denke nicht dass ich mit Eisen gespart habe.
    Mach dir keine Sorgen.

    Ausserdem sind die Risse bestimmt schon länger da, ich habs auch erst bemerkt wie ich gestrichen habe.

    :winken
     
  4. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Ganz sicher

    da, ich letzte Woche mit dem Maler durchgegangen bin und der begeistert von unseren Wänden und Decken war.

    Gruß Rolf
     
  5. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo,

    @JDB

    Sie hatten mir eine Frage gestellt, ich habe darauf geantwortet. Bekomme ich noch eine weitere Stellungnahme von Ihnen?

    @all

    Wir hatten letzte Woche einen Termin mit einem Mitarbeiter der Deckenteile von Dennert. Es gibt leider keine plausible Erklärung außer eine warm-kalt Reaktion (zwei Wochen geheizt, jetzt kalt da FBH und Fliesenleger), daß erst nach drei Monaten die Risse aufgetreten sind. Da der Maler nun keine Gewährleistung ohne Vlies für die Decke übernimmt, trägt der Deckenlieferant die Kosten dafür. Außerdem bekommen wir eine statische Unbedenklichkeitsbescheinigung. Nun müssen wir nur noch mit dem Rohbauer klären wer die Kosten für das Malervlies auf den Fugen trägt, da diese ebenfalls Risse bekommen haben.

    Rolf
     
Thema: Haar-Risse in Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. In Rohbau bereits Riase in Zimmerdecke

    ,
  2. haarrisse betondecke

    ,
  3. haarriss in zimmerdecke

    ,
  4. mit was messe ich Haarrisse in Zimmerdecke
Die Seite wird geladen...

Haar-Risse in Decke - Ähnliche Themen

  1. Haar-Risse im Aussenputz

    Haar-Risse im Aussenputz: Hallo, habe unlängst festgestellt, dass sich im Außenputz (ca. 9 Jahre alt) unseres Hauses einige Haarrisse gebildet haben (siehe...
  2. Was sind das für feine schwarze "Haare"

    Was sind das für feine schwarze "Haare": Hallo, das ist unsere Holzschalung von innen.Es sind nur einige Hölzer betroffen. Hat jemand eine Idee was das ist? [ATTACH]
  3. Keller Weiße Wanne, innen Haar-Riss feucht

    Keller Weiße Wanne, innen Haar-Riss feucht: Ein Haus mit Keller als Weiße Wanne Das Haus ist ungefähr 20 Jahre alt In einer Keller-Aussenwand gibt es innen einen dünnen Haarriss im...
  4. Hier bekommt jeder SIGEKO graue Haare

    Hier bekommt jeder SIGEKO graue Haare: Die etwas andere Art eines Abrisses
  5. Putzfassade, Holzrahmenbau, fugenfolgende Haar-Risse

    Putzfassade, Holzrahmenbau, fugenfolgende Haar-Risse: Hier habe ich ein Problem und weiss nicht, ist es wichtig oder nicht: Ich habe einen Holzrahmenbau mit Putzfassade. Diese ist als...