Haarris in Mauerscheibe

Diskutiere Haarris in Mauerscheibe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kürzlich habe ich an einem L-Stein, welcher unser Garten abstützt (ca. 80 cm) an der Oberseite einen ca. 10 cm langen Haarriss entdeckt....

1. #1 Knut123, 27.11.2018
    Knut123

Knut123

Hallo,

kürzlich habe ich an einem L-Stein, welcher unser Garten abstützt (ca. 80 cm) an der Oberseite einen ca. 10 cm langen Haarriss entdeckt.
    Nun benötige ich eure Einschätzung, ob dieser durch den Frost ggf. langsam zerbröseln wird bzw. welche Reparaturmaßnahmen hier möglich/ sinnvoll wäre.
    Anbei ein Bild der Situation:

Anhänge:

2. #2 Siedler, 27.11.2018
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Meiner Meinung nach sitzen die Dinger viel zu eng beieinander. Der Riss dürfte aufgrund des Drucks entstanden sein. Es handelt sich hierbei nicht um einen Haarriss, sondern um einen Riss. Vermutlich wird das komplette Eck irgendwann wegbrechen. Spätestens dann, wenn eindringende Feuchtigkeit die Armierung rosten lässt.

Gruß

simon84 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 27.11.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die stehen zu stramm zusammen und drücken sich gegenseitig kaputt.

simon84 gefällt das.
Thema: Haarris in Mauerscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-steine noppenbahn

,
  2. noppenbahn l steine

Die Seite wird geladen...

Haarris in Mauerscheibe - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben

Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz generelle Frage bzgl. Abdichtung, da wir einen Lichtgraben aus Mauerscheiben gebaut haben. Ist hier ein...
  2. 32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas

32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas: Guten Tag ich möchte 32 m L Steine setzen lassen und die haben die Höhe 1,40 und 29 m 0,80 Höhe was kostet mich sowas habe nen Angebot vom lfm...
  3. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....
  4. Mauerscheiben

Mauerscheiben: Kann mir Wehr sagen was Mauerscheiben kosten 130x100x12 cm inklo Material und Arbeitszeit
  5. Toleranzen Mauerscheiben

Toleranzen Mauerscheiben: Hallo, wir haben eine 4,5m lange Mauer aus Mauerscheiben gesetzt. Alle 80cm hoch. erster Stein Baulänge 49cm die restlichen 4 Stück BL 99cm. Die...