Haarriß in Decke durch bohren

Diskutiere Haarriß in Decke durch bohren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich hatte heute die Ehre eine Vierpunkthalterung an einer Decke aus Betonplatten zu befestigen. Ich habe nach der Montage der...

  1. #1 nightshadow, 2. März 2006
    nightshadow

    nightshadow Gast

    Guten Tag zusammen,
    ich hatte heute die Ehre eine Vierpunkthalterung an einer Decke aus Betonplatten zu befestigen. Ich habe nach der Montage der besagten Halterung jetzt festgestellt, dass zwischen zwei der Löcher ein feiner Haarriß langläuft und sich nach ca 1m hinzieht.

    Muß ich mir jetzt Sorgen wegen der Decke machen? Ist mir ein bischen peinlich die ganze Sache :-(.

    MfG
    Nightshadow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 2. März 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da sich sonst niemand erbarmt ...

    ... wenn es eine Decke aus Betonplatten (sogenannte Filigranplatten) ist, brachst Du Dir keine Sorgen zu machen.
     
  4. #3 nightshadow, 2. März 2006
    nightshadow

    nightshadow Gast

    Ok, dem sollte so sein. Es sind ca 4qm große Platten. Vermutlich wird die eigentliche Haltbarkeit durch den Stahl in den Platten sichergestellt, oder?

    Dann brauche ich ja nicht weiter zu befürchten das mir die Decke auf den Kopf fällt :-).
     
Thema:

Haarriß in Decke durch bohren

Die Seite wird geladen...

Haarriß in Decke durch bohren - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...