Haarriß in Decke durch bohren

Diskutiere Haarriß in Decke durch bohren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich hatte heute die Ehre eine Vierpunkthalterung an einer Decke aus Betonplatten zu befestigen. Ich habe nach der Montage der...

  1. #1 nightshadow, 02.03.2006
    nightshadow

    nightshadow Gast

    Guten Tag zusammen,
    ich hatte heute die Ehre eine Vierpunkthalterung an einer Decke aus Betonplatten zu befestigen. Ich habe nach der Montage der besagten Halterung jetzt festgestellt, dass zwischen zwei der Löcher ein feiner Haarriß langläuft und sich nach ca 1m hinzieht.

    Muß ich mir jetzt Sorgen wegen der Decke machen? Ist mir ein bischen peinlich die ganze Sache :-(.

    MfG
    Nightshadow
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 02.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da sich sonst niemand erbarmt ...

    ... wenn es eine Decke aus Betonplatten (sogenannte Filigranplatten) ist, brachst Du Dir keine Sorgen zu machen.
     
  3. #3 nightshadow, 02.03.2006
    nightshadow

    nightshadow Gast

    Ok, dem sollte so sein. Es sind ca 4qm große Platten. Vermutlich wird die eigentliche Haltbarkeit durch den Stahl in den Platten sichergestellt, oder?

    Dann brauche ich ja nicht weiter zu befürchten das mir die Decke auf den Kopf fällt :-).
     
Thema:

Haarriß in Decke durch bohren

Die Seite wird geladen...

Haarriß in Decke durch bohren - Ähnliche Themen

  1. leichte Haarrisse Rohfussboden

    leichte Haarrisse Rohfussboden: Hallo Zusammen, unser Rohbau steht seit 6 Monaten. Heute habe ich zufällig auf der Rohfussbodendecke im Obergeschoss Haarrisse entdeckt. Diese...
  2. Haarriss im Zementestrich

    Haarriss im Zementestrich: Habe ein Zementestrich wo eine Fussbodenheizung drin liegt. Boden enthält Abbindet und Fasern. Habe heute ein Haarriss entdeckt der 20 cm lang...
  3. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  4. WDVS Haarrisse

    WDVS Haarrisse: Mahlzeit, Vor einem Jahr wurde bei unserem Altbau die neue Fassade mit WDVS fertiggestellt, nun musste ich leider feststellen das sich über den...
  5. Haarrisse in der EG-Betondecke

    Haarrisse in der EG-Betondecke: Hallo Experten, bei uns wurden letzte Woche die EG-Filigrandecke betoniert. Nachdem austrocknen habe ich viele Haarrisse in der Betonoberfläche...