Haarrisse im Fliesenbelag

Diskutiere Haarrisse im Fliesenbelag im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, der Kellerabgang im Außenbereich neben unserer Terrasse im Garten wurde vor rund 4 Jahren gefliest. Nun sehe ich auf 3-4...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,
    der Kellerabgang im Außenbereich neben unserer Terrasse im Garten wurde vor rund 4 Jahren gefliest. Nun sehe ich auf 3-4 Treppenfliesen feine Haarrisse.
    .
    Wie bekomme ich die Haarisse wieder dicht? Ich habe Angst, das mir hier im Laufe der Zeit Wasser eindringt und der Frost im Winter die Fliesen vom Kleber absprengt.
    .
    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Dieter,

    die Feuchtigkeit wird wahrscheinlich schon unter den Fliesen sein.
    Schwachstellen sind immer die Fugen. Wenn die Fliesen nicht vollflächig im Klebebett liegen, und sich im Kleber Hohlräume durch die Zahnung befinden, sammelt sich da die Feuchtigkeit, und die Fliesen reißen bei Frost.
    Nimm doch mal eine auf.

    Gruß Berni
     
  4. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Berni,
    tja, mit dem einer Fliese aufnehmen ist nicht so einfach. Dann ist sie zerstört und ich habe ein "Loch" im Treppenabgang. Was bringt mir das aufnehmen der Fliese?

    Dann werde ich wohl erst mal mit den Haarrissen leben müssen, oder?

    Gruß
    Dieter
     
  5. #4 fliesen-urban, 7. April 2006
    fliesen-urban

    fliesen-urban

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    berlin
    Hi Dieter

    wie Berni schon sagte wird die uhrsache an einer Mangelhaften verlegung liegen.Das aufnehmen der Fliese wird zeigen ob Hohlräume unter der Fliese sind oder nicht.Wen hohlräume sind was ich zu fast 100 %sagen würde ist eine Fachgerechte Sanierung notwendig .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haarrisse im Fliesenbelag

Die Seite wird geladen...

Haarrisse im Fliesenbelag - Ähnliche Themen

  1. Nivelliermasse Haarrisse

    Nivelliermasse Haarrisse: Ist es normal, dass bei bestimmten Nivelliermassen kleine Haarrisse entstehen? Habe zum ersten Mal eine relativ günstige Nivelliermasse...
  2. Haarrisse in Keller (Neubau)

    Haarrisse in Keller (Neubau): Hallo an alle, kurze Frage an die Profis. Ich habe mir eine neue Wohnung gekauft (Neubau), jetzt ist mir aufgefallen dass im Keller einige tum...
  3. Diagonale haarrisse beim WDVS

    Diagonale haarrisse beim WDVS: [IMG][IMG] Hallo allerseits , Habe an den Fensterecken diese haarrisse entdeckt. Mein Haus würde vor zwei Jahren mit WDVS versehen . Können diese...
  4. Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden)

    Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden): Hallo Forum, wir wohnen nun seit knapp zwei Monaten in unserem neuem Haus (RMH). Mir ist die Tage im Badezimmer aufgefallen, das sich die...
  5. Haarrisse? Treppenbau aus Holz im Altbau - Rissbildung

    Haarrisse? Treppenbau aus Holz im Altbau - Rissbildung: Beim Einbau einer Holztreppe sind Risse an einer Treppenwange und am Pfosten oberhalb und unterhalb einer Stufe entstanden. Laut Gutachter ist die...