Haarrisse im Fliesenbelag

Diskutiere Haarrisse im Fliesenbelag im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, der Kellerabgang im Außenbereich neben unserer Terrasse im Garten wurde vor rund 4 Jahren gefliest. Nun sehe ich auf 3-4...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,
    der Kellerabgang im Außenbereich neben unserer Terrasse im Garten wurde vor rund 4 Jahren gefliest. Nun sehe ich auf 3-4 Treppenfliesen feine Haarrisse.
    .
    Wie bekomme ich die Haarisse wieder dicht? Ich habe Angst, das mir hier im Laufe der Zeit Wasser eindringt und der Frost im Winter die Fliesen vom Kleber absprengt.
    .
    Gruß
    Dieter
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Dieter,

    die Feuchtigkeit wird wahrscheinlich schon unter den Fliesen sein.
    Schwachstellen sind immer die Fugen. Wenn die Fliesen nicht vollflächig im Klebebett liegen, und sich im Kleber Hohlräume durch die Zahnung befinden, sammelt sich da die Feuchtigkeit, und die Fliesen reißen bei Frost.
    Nimm doch mal eine auf.

    Gruß Berni
     
  3. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Berni,
    tja, mit dem einer Fliese aufnehmen ist nicht so einfach. Dann ist sie zerstört und ich habe ein "Loch" im Treppenabgang. Was bringt mir das aufnehmen der Fliese?

    Dann werde ich wohl erst mal mit den Haarrissen leben müssen, oder?

    Gruß
    Dieter
     
  4. #4 fliesen-urban, 07.04.2006
    fliesen-urban

    fliesen-urban

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    berlin
    Hi Dieter

    wie Berni schon sagte wird die uhrsache an einer Mangelhaften verlegung liegen.Das aufnehmen der Fliese wird zeigen ob Hohlräume unter der Fliese sind oder nicht.Wen hohlräume sind was ich zu fast 100 %sagen würde ist eine Fachgerechte Sanierung notwendig .
     
Thema:

Haarrisse im Fliesenbelag

Die Seite wird geladen...

Haarrisse im Fliesenbelag - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im Oberputz

    Haarrisse im Oberputz: Hallo Community, ich wohne seit 2015 in einem Neubau. Und habe nun in meiner Aussenfassade feine Haarrisse (Max. 0,5mm breite) diese befinden...
  2. Haarrisse im Oberputz

    Haarrisse im Oberputz: Hallo Zusammen, ich habe auf meiner Fassade vor kurzem 3mm mineralischen Oberputz auf Akurit SK leicht auf Holz-Putzträgerplatten aufbringen...
  3. Farbe auf Betonzaun hat Haarrisse

    Farbe auf Betonzaun hat Haarrisse: Hallo Zusammen! Wir haben unseren Betonzaun mit neuer Farbe versehen! Zuerst grundiert und anschl. Kunstharz Fassadenfarbe drauf. Nach dem...
  4. Haarrisse in Ausgleichsmasse

    Haarrisse in Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank für dieses tolle forum, bin seit langem stiller Mitleser! Jetzt habe ich selber ein Problem und bin mir sehr...
  5. Weiße Wanne, Haarriss

    Weiße Wanne, Haarriss: Das Gebäude ist ungefähr 25 Jahre alt. Die Weiße Wanne hat eine Stärke von ungefähr 30 cm. Der Keller ist insgesamt trocken. Der Keller wurde von...