Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?

Diskutiere Habe ich Asbest-Staub eingeatmet? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Typischer Fall von „Asbesthysterie“

  1. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Typischer Fall von „Asbesthysterie“
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 Kriminelle, 05.06.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Was geschehen ist, ist geschehen.
    Sich im Nachhinein Sorgen über ein „eventuell“ zu machen und die Ängste zu besprechen, dafür ist ein Bauforum eine schlechte Wahl.
    Ein Forum kann nicht in Deine Lunge schauen, noch war es dabei, als Du gefegt hast. Noch weiß es um die Substanzen im Hausputz.
    Ich persönlich würde wohl eher Angst um die Kinder haben.
     
  3. #23 Fabian Weber, 05.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Früher hieß das bei uns Bong oder Hookah..:)
     
  4. #24 JohnBirlo, 06.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    mein Opa hat 20 Jahre lang mit Asbest gearbeitet. Da gabs keine Schutzmasken, etc. Das wurde auch mal in geschlossenen Räumen geschnitten. Der ist jetzt 91 Jahre alt und mit der Lunge hat er keine Probleme.

    Und du hast 5min irg was altes mal aufgekehrt. Ich bitte dich.

    Und dieser Biovollmilchpost. Das ist doch Satire, oder?
     
  5. #25 simon84, 06.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.871
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    nein leider nicht, bitte Google mal danach. Deshalb hab ich es noch mal extra markiert mit Anmerkung.

    meine persönliche Meinung ist dass bio Vollmilch trinken sicher nicht schadet, also bei Laktose Intoleranz könnte es mal zu nem „Vorfall“ kommen :)

    aber dass man damit seine Lunge von Asbest reinigt durch angeregt schleimbildung ? Naja .... bisschen übertrieben ist noch untertrieben
     
  6. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Verstehe, der Sinn der Lungenreinigung ist also etwas gegen die Angst vor Asbest zu tun, nicht gegen Asbest selbst ;)
     
    Fabian Weber und BaUT gefällt das.
  7. #27 Fabian Weber, 07.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Ja oder einfach darüber zu lachen...
     
Thema:

Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?

Die Seite wird geladen...

Habe ich Asbest-Staub eingeatmet? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...