Haben wandhängende WC´s alle die gleiche Befestigung?

Diskutiere Haben wandhängende WC´s alle die gleiche Befestigung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde gerne wissen, ob wandhängende tiefspül WC´s alle gleich befestigt werden, also quasi genormt sind. Kann ich z.B ein Duravit...

1. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo,

ich würde gerne wissen, ob wandhängende tiefspül WC´s alle gleich befestigt werden, also quasi genormt sind.

Kann ich z.B ein Duravit "Stark 3" WC einfach abhängen und duch ein Villeroy und Boch "Memento" austauschen, oder muss da was neu gebohrt werden?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 15. Oktober 2010
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ein Blick in die technischen Datenblätter/Maßzeichnungen beantwortet das.

*Normalerweise* gehts (Höhe +-2 cm) aber je nach Designwunderwerk ist wie immer alles möglich.

Gruß
    Achim Kaiser

4. #3 tbmaennchen, 15. Oktober 2010
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    IM Prinzip ja!

Allerdings haben eineige Hersteller Sonderwünsche was die Länge der GEwindestangen aus der Wand betrifft, wie z.b einige V*B/Indeal standart/Keramag....Serien....
    Das heißt es ist möglich das Du je nach dem Was jetzt anbauen Willst neue GEwindestangen an deinen Spülkasten einschrauben mußt, um sie danach entsprechend Abzulängen!!!

Andererseits sollte das dir der Verkäufer auch erklären können oder weiß der Service bedachte "FAchverkäufer" aus dem Baumarkt dieses nicht?hehe

Aber wie der HErr KAiser so schon sagte, TEchnische UNterlagen einsehen....da wirst du geholfen!

Gruß Torsten

5. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    hab die Unterlagen noch nicht da, daher die Frage.

Trotzdem danke für die Antworten!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haben wandhängende WC´s alle die gleiche Befestigung?

Die Seite wird geladen...

Haben wandhängende WC´s alle die gleiche Befestigung? - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...