Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

Diskutiere Hält Dünnbettmörtel auf Beton? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen...

1. #1 Chris2012, 07.03.2023
    Chris2012

Chris2012

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen gegossen. Nun meine Frage, hält auf dem Beton vom Ringanker der Dünnbettmörtel womit auch die Steine geklebt wurden ohne weiteres, oder lieber die erste Reihe in Speiß?

Danke & Grüße

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Erste schicht mit Normalmörtel anlegen…

3. #3 petra345, 07.03.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Aber nur weil man damit die Steine in der Höhe besser ausrichten kann. Sonst würde auch der Kleber auf dem Beton halten.

Es erleichtert die Arbeit, wenn man den Normalmörtrel mit einer großen Schaufel im Stehen aufträgt, anstatt auf den Knien zu rutschen oder sich zu bücken.

Maape838 gefällt das.
  4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Dünnbettmörtel darf bestimmte schichtdicke nicht überschreiten …
    Die Unebenheiten wären als Ausgleich zu groß…

Thema:

Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

Die Seite wird geladen...

Hält Dünnbettmörtel auf Beton? - Ähnliche Themen

1. Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.

Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.: Hallo. Bei einer Doppelständerwand hält die Dämmung zwischen den Profilen nicht, da der Abstand zwischen den Konstruktionen ziemlich groß ist. Ich...
  2. Wie lang hält mein Dach noch durch?

Wie lang hält mein Dach noch durch?: Hallo liebe Forianer, ich frage mich wie lange ihr meinem Eternitdach noch maximal geben würdet!? Es gehört wahrscheinlich ehest möglich runter,...
  3. Hält Perlfix auf Versottung

Hält Perlfix auf Versottung: Hallo, ich bin mit der Sanierung im Dach angekommen und habe dort einen alten Kamin der ziemlich versottet ist. Die Ursache wurde schon vor...
  4. Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie

Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie: Guten Tag, Ich habe (wie man's ja an der Überschrift schon sieht) ein Problem. Online konnte ich bisher leider keine Antworten finden. Ich habe...
  5. Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein: Hallo zusammen, ich hätte hier einmal eine rechtliche Frage, kurz zu der Situation: - mein Bekannter hat ein Haus gebaut, sein Nachbar hatte eine...