Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

Diskutiere Hält Dünnbettmörtel auf Beton? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen...

1. #1 Chris2012, 07.03.2023
    Chris2012

Chris2012

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen gegossen. Nun meine Frage, hält auf dem Beton vom Ringanker der Dünnbettmörtel womit auch die Steine geklebt wurden ohne weiteres, oder lieber die erste Reihe in Speiß?

Danke & Grüße

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Erste schicht mit Normalmörtel anlegen…

3. #3 petra345, 07.03.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Aber nur weil man damit die Steine in der Höhe besser ausrichten kann. Sonst würde auch der Kleber auf dem Beton halten.

Es erleichtert die Arbeit, wenn man den Normalmörtrel mit einer großen Schaufel im Stehen aufträgt, anstatt auf den Knien zu rutschen oder sich zu bücken.

Maape838 gefällt das.
  4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Dünnbettmörtel darf bestimmte schichtdicke nicht überschreiten …
    Die Unebenheiten wären als Ausgleich zu groß…

Thema:

Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

Die Seite wird geladen...

Hält Dünnbettmörtel auf Beton? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf alten Bitumenkleber - hält das?

Ausgleichsmasse auf alten Bitumenkleber - hält das?: Hallo zusammen :) Ich renoviere gerade meine Wohnung und der Fußboden hier ist ziemlich uneben. Ich habe auch eine Zwischenwand entfernt und dort...
  2. Knauf Kurt hält nicht

Knauf Kurt hält nicht: Hallo Zusammen, wir haben hier ein Problem dass keiner von uns zuvor schon mal hatte. Der Knauf Kurt Streifen hält nicht und löst sich wieder...
  3. Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller)

Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller): Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber ein Versuch ist es Wert. Ich habe mir eine Mietpartei (von sechs) in...
  4. Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?

Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, das 7 Jahre lang leer stand und in dieser Zeit auch nicht gelüftet wurde. Während die oberen...
  5. Bauleitung hält sich nicht an Architektenentwurf

Bauleitung hält sich nicht an Architektenentwurf: Hallo zusammen, Wir haben bei einem General Unternehmen den Bau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten in Auftrag gegeben. Basis des Bauvertrags...