Hält Perlfix auf Versottung

Diskutiere Hält Perlfix auf Versottung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin mit der Sanierung im Dach angekommen und habe dort einen alten Kamin der ziemlich versottet ist. Die Ursache wurde schon vor...

1. #1 Grobholz, 14.02.2025
    Grobholz

Grobholz

Hallo,

ich bin mit der Sanierung im Dach angekommen und habe dort einen alten Kamin der ziemlich versottet ist. Die Ursache wurde schon vor Jahrzehnten beseitigt (alte Ölheizung - jetzt Gas).
    Die Idee ist eine Gipsplattenverschalung herum zu legen. Da ich an anderer Stelle gute Erfahrung mit dem Verkleben von Gipsplatten mit Perlfix gemacht habe, würde ich das hier auch gerne machen. Hab aber Bedenken ob Perlfix auf dem versotteten Putz haften bleibt. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Soll ich ggf. einen Haftgrund vorher aufbringen? Von untergelegten Profilen möchte ich gerne absehen, denn ich möchte den Kamin nicht anbohren und dübeln.

Gruß Boris

2. #2 Grobholz, 17.02.2025
    Grobholz

Grobholz

Hält nicht. Habe einen Versuch gemacht. Auf der Verottung wird Perlfix nicht hart und haftet dann auch nicht an der Wand.
    PU Schaum dagegen hält bombig.

Thema:

Hält Perlfix auf Versottung

Die Seite wird geladen...

Hält Perlfix auf Versottung - Ähnliche Themen

1. Wie lang hält mein Dach noch durch?

Wie lang hält mein Dach noch durch?: Hallo liebe Forianer, ich frage mich wie lange ihr meinem Eternitdach noch maximal geben würdet!? Es gehört wahrscheinlich ehest möglich runter,...
  2. Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie

Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie: Guten Tag, Ich habe (wie man's ja an der Überschrift schon sieht) ein Problem. Online konnte ich bisher leider keine Antworten finden. Ich habe...
  3. Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein: Hallo zusammen, ich hätte hier einmal eine rechtliche Frage, kurz zu der Situation: - mein Bekannter hat ein Haus gebaut, sein Nachbar hatte eine...
  4. Sat Halter an Vorhangfassade

Sat Halter an Vorhangfassade: Hallo, unsere Fassade bekommt Steinwolldämmung, Folie, hinterlüftete Ebene und zum Abschluss Zierer Fassadenplatten. Wie bekomme ich da eine Sat...
  5. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...