Hält Quarzbohrung wirklich dicht???

Diskutiere Hält Quarzbohrung wirklich dicht??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; In meinen Keller hatte ich in letzter Zeit mehrer feuchte stellen gefunden,durch den langanhaltenden Regen.Es handelt sich um einen Neubau...

1. broxs

broxs

Beruf:
    Fitnessgerätetechniker
    In meinen Keller hatte ich in letzter Zeit mehrer feuchte stellen gefunden,durch den langanhaltenden Regen.Es handelt sich um einen Neubau WW-WU-Beton.Diese stellen wurden bereits mit einer sogennanten Quarzbohrung beseitigt.In moment sind diese stellen trocken,doch ich weiß nicht so recht ob es wirklich auf längere Zeit dicht hält.
    ???Ist das wirklich die Lösung???
    Ausserdem hab ich schon wieder neue stellen gefunden die nässen.Meistens sind es immer diese Bohrlöcher die dann mit Kleber abgedichtet werden.
    DA ich noch über keinen Putz od. Estrich im Haus verfüge, und es eh nochmal zwecks Leitungen für Post etz. aufgebaggert werden muss, sollte ich es gleich von aussen dichten lassen?

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 17. Februar 2007
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Meinen Sie die Duchspannrohre?
    Was ist da denn Nass?
    Läuft das Wasser außen am Rohrmedium oder innen?
    Wurden da 2 Propfen press geklebt - oder wie?

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Quarzbohrungen?

solche Risse werden z.B. mit PU Material verpresst.

5. broxs

broxs

Beruf:
    Fitnessgerätetechniker
    Ja, verpressen meinte ich, leider bin ich in dieser hinsicht nur ein Laie.:o Mit Bohrungen meinte ich diese, die in Abstand nebeneinander mit einer grauen flüssigkeit in der Betonwand installiert sind.
    Hält dieses Verpressen auf dauer???

6. #5 wasweissich, 17. Februar 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

meinst du vielleicht VERKIESELN ??

7. #6 Carden. Mark, 17. Februar 2007
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    verkieseln in ener Betonwand????
    Theoretisch... aber Praktisch eher.....
    jetzt beschreib mal bitte so, dass wir wissen was Du meinst
    Noch besser BILDER

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Ich habe "Quarzbohrung" das erste Mal gehört, obwohl ich schon ein paar Jahre im Geschäft bin. Ist schon toll, was sich Marketingleute so alles einfallen lassen.

Auf die Dauerhaftigkeit würde ich mich nicht verlassen wollen, ich hätte Ihnen aber mit Sicherheit was anderes empfohlen. Aber eine "Ferndiagnose" ohne wenigstens Bilder ist immer sehr schwierig.
    Aber wenigstens passt die graue Pampe, die da reingeschossen wurde, farblich zur Betonwand :28:

10. #8 wasweissich, 18. Februar 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

aus diesen informationen deute ich verkieselung mit anschließendem verschließen mit bohrlochsuspension. wenn es so ist , (würde kurzfritig nicht korrekt verpreßte rohrdurchbrüche impregnieren, ist aber nicht korrekt, zumal beim neubau) würde die neue bezeichnung durchaus einen reiz haben-verquarzen:respekt

Thema:

Hält Quarzbohrung wirklich dicht???

Die Seite wird geladen...

Hält Quarzbohrung wirklich dicht??? - Ähnliche Themen

1. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  2. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  3. Ist die Fußbodenheizung wirklich aus?

Ist die Fußbodenheizung wirklich aus?: Guten Morgen zusammen, ich wohne seit Herbst letzten Jahres in einer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung. Während der Heizperiode hat alles ohne...
  4. Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich

Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich: Hallo Möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrung mitteilen, und kann vielleicht dem einen oder andern die Entscheidung damit erleichtern. Also...
  5. Loch für Pool zu dicht am Haus?

Loch für Pool zu dicht am Haus?: Moin Moin, Wir planen in diesem Sommer noch ein kleinen Pool zu bauen. Auf Grund der Lage unseres Grundstückes und Haus müssten (wollen) wir...