Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend?

Diskutiere Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. in unserem Bad im OG wollen wir an der Zwischenwand (Bad/KiZi) einen Hänge-Waschtisch anbringen. Marke etc. noch unbestimmt. Soll aber...

  1. #1 Bulla2000, 25. Juli 2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Hallo. in unserem Bad im OG wollen wir an der Zwischenwand (Bad/KiZi) einen Hänge-Waschtisch anbringen. Marke etc. noch unbestimmt. Soll aber einer der Breite 120cm sein mit eingesetztem Waschbecken und 3 Schubläden (siehe Anlage).

    Reicht da überhaupt die 11,5cm Poroton-Wand, um das Teil ordentlich zu befestigen? Ursprünglich sollte dort das Standart-Waschbecken hin, dass haben wir rausrechnen lassen. Andere Wände sind bereits belegt.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tbmaennchen, 27. Juli 2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Der richtige Dübel ist Zauberwort!!!
    Paar Euro für die richtige Befestigungstechnik ausgeben und es ist kein Thema. Machbar auf jeden Fall!
     
  4. #3 Bulla2000, 27. Juli 2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Ok, danke das wenigstens einer antwortet. Vielen Dank tbmaennchen. Da bin ich beruhigt. Teure Dübel sind ok, sind ja nur zwei.
     
Thema:

Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

    konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...