Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend?

Diskutiere Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. in unserem Bad im OG wollen wir an der Zwischenwand (Bad/KiZi) einen Hänge-Waschtisch anbringen. Marke etc. noch unbestimmt. Soll aber...

1. #1 Bulla2000, 25.07.2011
    Bulla2000

Bulla2000 Gast

Hallo. in unserem Bad im OG wollen wir an der Zwischenwand (Bad/KiZi) einen Hänge-Waschtisch anbringen. Marke etc. noch unbestimmt. Soll aber einer der Breite 120cm sein mit eingesetztem Waschbecken und 3 Schubläden (siehe Anlage).

Reicht da überhaupt die 11,5cm Poroton-Wand, um das Teil ordentlich zu befestigen? Ursprünglich sollte dort das Standart-Waschbecken hin, dass haben wir rausrechnen lassen. Andere Wände sind bereits belegt.

Danke.

2. #2 tbmaennchen, 27.07.2011
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Der richtige Dübel ist Zauberwort!!!
    Paar Euro für die richtige Befestigungstechnik ausgeben und es ist kein Thema. Machbar auf jeden Fall!

3. #3 Bulla2000, 27.07.2011
    Bulla2000

Bulla2000 Gast

Ok, danke das wenigstens einer antwortet. Vielen Dank tbmaennchen. Da bin ich beruhigt. Teure Dübel sind ok, sind ja nur zwei.

Thema: Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad hänge anbringen

,
  2. haenged waschtich befestigung

,
  3. hängewaschtisch befestigung

Die Seite wird geladen...

Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend? - Ähnliche Themen

1. EFH am Hang - Split Level Grundriss

EFH am Hang - Split Level Grundriss: Hallo zusammen! Da ich für meine Familie ein schönes Hanggrundstück erworben habe, welches ca. 10 ° Steigung aufweist und mir auch das Konzept...
  2. Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?

Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und erhoffe mir...
  3. Grundstück am Hang: für Baufahrzeuge nur schwer erreichbar?

Grundstück am Hang: für Baufahrzeuge nur schwer erreichbar?: Hallo zusammen! Ich bin nicht sicher, in welches andere Forum diese Frage am besten passt, deshalb schreibe ich allgemein unter "Hilfestellung...
  4. Hänge WC an Trockenbauwand

Hänge WC an Trockenbauwand: Hallo zusammen, ein Hänge-WC soll an eine freistehende, doppelt beplankte Trockenbauwand mit Metallständerwerk montiert werden. Muss das...
  5. Fundament erstellen im Hang (Gefälle), aber wie?

Fundament erstellen im Hang (Gefälle), aber wie?: Hallo, ich habe mir dieses Jahr vorgenommen unser Grundstück etwas ins Blei zu bringen und möchte zum Abstürzen der erforderlichen Erde zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden