Hängelast an freistehende 11,5er L-Wand

Diskutiere Hängelast an freistehende 11,5er L-Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ist die Wand denn komplett 'einfach nur gemauert', oder ist z.B. als oberer Abschluss ein Betonbalken? Evtl. in den Ecken Betonstützen?

1. #21 RMartin, 25.01.2016
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ist die Wand denn komplett 'einfach nur gemauert', oder ist z.B. als oberer Abschluss ein Betonbalken? Evtl. in den Ecken Betonstützen?

Thema: Hängelast an freistehende 11,5er L-Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme an 11 5er wand

,
  2. 11 5er wand verstärken

,
  3. kalksandsteinmauer 11 5 freistehende

Die Seite wird geladen...

Hängelast an freistehende 11,5er L-Wand - Ähnliche Themen

1. Freistehende wand im Dachgeschoss

Freistehende wand im Dachgeschoss: Guten Tag Evtl ist jemand dabei der mir helfen kann ich habe in meiner Dachgeschosswohnung eine freistehende wand in Holzständer Bauweise gebaut...
  2. 3,2m lange freistehende Trockenbauwand ?

3,2m lange freistehende Trockenbauwand ?: HI zusammen, ich plane eine 3,2m Trockenbauwand mit einer Gesamthöhe von ca 95cm zu installieren die als Brüstung zum Treppenaufgang dient. Kein...
  3. Freistehende Garage - Kondenswasser?

Freistehende Garage - Kondenswasser?: Hallo zusammen, das ist tatsächlich mein erster Beitrag hier im Forum, daher bitte ich um Rücksicht, sollte das Thema im falschen Unterforum...
  4. Brüstung / Mauer freistehend

Brüstung / Mauer freistehend: Hallo Experten, ich möchte ein wackeliges Holzgeländer einer Brüstung durch eine (dünne) Mauer ersetzen. Die Mauer darf wg einer schlecht...
  5. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...