Häufig gemachte Fehler...

Diskutiere Häufig gemachte Fehler... im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Mensch Herbert, sehe ich jetzt erst, was Du da Schönes zusammengestellt hast... http://www.luftdicht.de/hgf.htm Dat is mal einen direkten...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Mensch Herbert,
    sehe ich jetzt erst, was Du da Schönes zusammengestellt hast...

    http://www.luftdicht.de/hgf.htm

    Dat is mal einen direkten Link wert....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Mehr Bilder

    Hallo Herbert. Ich stelle Dir mal ein paar Bilder zusammen. Die lege ich auf einen Server. Die Daten maile ich Dir an rüber. Ich denke, ich habe noch eine Menge passender Bilder.
     
  4. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Macht nicht zu viel Wind,

    sonst reißen mir die Tackernägel aus der Folie!

    Bilder zum Thema "Luftdichtheit der Gebäudehülle" sind immer willkommen. :)

    Danke! Ein Lob tut immer gut.
     
  5. MB

    MB Gast

    Bediene Dich

    ist hochgeladen, Zugang per Mail zugestellt. Fast alle Bilder unkomprimiert. Bin aber nur bis 2003/a-r gekommen. Also nur aus dem Jahre 2003 und nur Anfangsbuchstaben a - r.
     
  6. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    *grübel*

    @MB
    Ich frach mich grad : Warum diese Hinweise hier ?

    "Zugang per Mail zugestellt"
    War da kein Platz mehr in der Mail ?

    Ich verstehe's ja, daß Du gerne im Rampenlicht stehst , auch mit Fernsehn und so, aber mit dieser Nullinfo hier ? Wem willst du damit imponieren ?

    Das Einzige, was für mich als Deutung bliebe, ist:

    "Hey Leute, Herbert hat zwar Ahnung, aber ich hab auch viel Erfahrung und Fotos !!!!"

    Aber nein, welch Irrweg...
    Klär mich bitte auf.
     
  7. MB

    MB Gast

    Das erklärt vieles

    Nicht aufgeklärt läßt tief blicken
     
  8. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ok. schwammdrüber.

    Ich verbuche es passend zum Threadnamen unter "MBs häufig gemachte Fehler"
    Wahrscheinlich fühltest Du dich magisch angezogen...
    ;)
     
  9. MB

    MB Gast

    "Bravo"

    Heißt die Zeitschrift meines Wissens. Vielleicht hilft die? Ansonsten www.dhv.de
     
  10. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    hab mir den link auf herberts hp betr. Gurtführungen angesehen - sieht gut aus, ist aber offenbar nur für Aufsatzrolladenkästen gedacht.
    Gibts was ähnliches auch für Vorsatzrollos mit Gurtführung durch den Blendrahmen?
     
  11. MB

    MB Gast

    Warum Gurte?

    Ist das wirklich die Lösung? Besser sind doch in JEDEM Falle Kurbeln. Gurte sehen nach einer gewissen Zeit selbst bei Nichtrauchern einfach schäbig aus.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Darum sind sie ja wechselbar :)
    Hab ich allerdings noch nicht selbst gemacht - ausser im Gurtwickler, da ists einfach.
    Und ausserdem hab ich was gegen die 2x tgl. Zwangs-Gymnastik beim Kurbeln...

    Aber trotzdem würde mich interessieren, ob es dichtere Gurtführungen durch den Blendrahmen gibt?
     
  14. Gast23627

    Gast23627 Gast

    offensichtlich

    haben eine Menge Leute sehr viel Zeit eine Menge von Worten über nichts und ganichtes wichtiges zu schreiben, Links einzubinden u.sw.
    Ich gebe zu, ich habe auch eun Rad ab.
    freundliche Grüße
     
Thema:

Häufig gemachte Fehler...

Die Seite wird geladen...

Häufig gemachte Fehler... - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen

    Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen: Eine neue Studie des Instituts für Bauforschung e.V. (IFB) und des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) zeigt erhebliche Mängel bei Wärmepumpenanlagen...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Dummer fehler

    Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...
  5. Fehler in Liegenschaftskarte?

    Fehler in Liegenschaftskarte?: Hallo zusammen! Auf der Suche nach Antworten für ein Problem bin ich auf diese Diskussion gestoßen:...