Haftvermittler auf Bitumenanstrich

Diskutiere Haftvermittler auf Bitumenanstrich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei unserem Umbau ist eine ehemalige Kelleraußenwand zur Innenwand geworden und die will ich nun streichen. Das Problem ist nur, das sie mit...

1. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Bei unserem Umbau ist eine ehemalige Kelleraußenwand zur Innenwand geworden und die will ich nun streichen. Das Problem ist nur, das sie mit Bitumenanstrich behandelt ist und ich vermute das da keine Farbe hält. Gibt es einen Voranstrich/Haftvermittler mit dem ich die Wand vorstreichen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baldbauherr, 24. Juli 2009
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Also ich wollte keine übertünchten Bitumenanstriche in meinen Innenräumen haben.
    Für mich würde sich daher eher die Frage stellen, wie ich das Bitumen möglichst dreckfrei wegbekomme.

4. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Das wird ein Abstellraum für Gartenmöbel im Keller, kein Wohnraum. Notfalls könnte ich auch mir dieser schwarzen Wand leben aber wenn es ein entsprechendes Produkt gibt ist mir eine gestrichene Wand lieber.

5. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    wie wär's mit GFP flächig aufkleben und die streichen?

6. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    es gibt mineralische / reakt6ive Zwischenbeschichtungen

7. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ich habe meine Kelleraußenwände mit Betonkontakt-Haftgrund gestrichen. Das ist so eine altrosa Pampe mit viel Sand, klebt wie der Teufel. Aber 9,5 mm Gipskarton mit Ansetzgips als Trockenputz ist vielleicht billiger und sieht besser aus.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Und wer sagt dem Ansetzgips, daß er auf der Bitumenbeschichtung halten muß?

10. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Hallo, besorge dir mal im Baumarkt eine Büchse weißen Latex.Wenn der Bitumenanstrich noch sehr blank ist wovon ich eigentlich nicht ausgehe nach der langen Zeit müsstest du noch einen kleinen Schluck Spülmittel in die Farbe tun.Das verhindert das die Farbe nicht abperlt. Wir haben damit immer sehr gute Ergebnisse erziehlt.Mit lösungsmittelhaltiger Farbe wirst du das nicht in den Griff bekommen weil das Lösungsmittel den Bitumen immer wieder auflöst und die ganze Fläche dann gelb-braune Flecke bekommt.

gruss stoschi

Thema: Haftvermittler auf Bitumenanstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe auf bitumen

,
  2. bitumenanstrich überstreichen

,
  3. haftvermittler für bitumen

,
  4. haftvermittler auf bitumenschweißbahn,
  5. bitumen überstreichen,
  6. betum überstreichen,
  7. welche farbe hält auf bitumenanstrich,
  8. farbe auf bitumenbasis
Die Seite wird geladen...

Haftvermittler auf Bitumenanstrich - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Bitumenanstrich auf Dämmung?

Bodenplatte Bitumenanstrich auf Dämmung?: Hallo zusammen, mal ne dumme Frage, unsere Bodenplatte ist folgendermaßen gedämmt: Einbringung einer kapillarbrechenden Sauberkeitsschicht...
  2. Kellerwand ohne Bitumenanstrich

Kellerwand ohne Bitumenanstrich: Hallo Forum, nach dem unser Keller fertig betoniert war und auch die Decke des Kellers fertiggestellt war, wurde der Keller mit Polystyrol...
  3. Schichten vor Bitumenanstrich

Schichten vor Bitumenanstrich: Hallo, kommende Woche wird unsere Kellerwand (36,5er Porenbeton ohne weitere Dämmung im erdberührten Bereich) abgedichtet, wozu ich eine Frage...
  4. welche Dichtungs-/Zementschlämme auf Farbe/Bitumenanstrich? (Oberflächenhaftung)

welche Dichtungs-/Zementschlämme auf Farbe/Bitumenanstrich? (Oberflächenhaftung): Hallo, ich habe folgendes Problem und habe dazu im Forum nicht das passende gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Gibt es eine...
  5. Kellerbereich und Übergang zu Gelände richtig abgedichtet?

Kellerbereich und Übergang zu Gelände richtig abgedichtet?: Hallo, ich hab mal eine Frage, ob unser Bauträger das richtig gemacht hat: Unser Keller ist eine weiße Wanne. Am Keller wurde bis zur...