Hagelfestes Garagentor

Diskutiere Hagelfestes Garagentor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bei uns hat es gestern ganz heftig gewittert und gehagelt, blöderweise ist mein gerade mal ein Jahr altes Garagentor nun komplett...

1. #1 Rekoj89, 25.06.2021
    Rekoj89

Rekoj89

Hallo Leute,

bei uns hat es gestern ganz heftig gewittert und gehagelt, blöderweise ist mein gerade mal ein Jahr altes Garagentor nun komplett mit Dellen überzogen.
    Mein Tor ist ein Rolltor (RollMatic) von der Firma Hörmann.
    Nun überlege ich mir das Tor komplett auszutauschen und gegen ein Wetter festeres Model umzutauschen.
    Nun frage ich mich, gibt es überhaupt so ein Tor welches Hagel standhält?
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit und könnte mir dementsprechend ein Tor oder bestimmtes Tormaterial empfehlen?

Grüße

2. #2 Gast82596, 25.06.2021
    Gast82596

Gast82596 Gast

Rolltor mit Stahlprofilen z. B. www.rs-torsysteme.de
    würde ich aber nicht machen, melde es deiner Versicherung (Hagelschaden)

MJanssen gefällt das.
Thema:

Hagelfestes Garagentor

Die Seite wird geladen...

Hagelfestes Garagentor - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit am Garagentor

Feuchtigkeit am Garagentor: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus mit Garage im Hang bauen lassen. Das Haus wurde massiv gebaut und die Garage betoniert. Uns ist...
  2. Garagentor Schallschutz

Garagentor Schallschutz: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es einfach. Ich habe direkt an meinem Haus (Baujahr 2020) eine...
  3. Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?

Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater möchte gerne die beiden 40 Jahre alten Schwingtore der beiden Garagen erneuern oder...
  4. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  5. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...