Hagelfestes Garagentor

Diskutiere Hagelfestes Garagentor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bei uns hat es gestern ganz heftig gewittert und gehagelt, blöderweise ist mein gerade mal ein Jahr altes Garagentor nun komplett...

1. #1 Rekoj89, 25.06.2021
    Rekoj89

Rekoj89

Hallo Leute,

bei uns hat es gestern ganz heftig gewittert und gehagelt, blöderweise ist mein gerade mal ein Jahr altes Garagentor nun komplett mit Dellen überzogen.
    Mein Tor ist ein Rolltor (RollMatic) von der Firma Hörmann.
    Nun überlege ich mir das Tor komplett auszutauschen und gegen ein Wetter festeres Model umzutauschen.
    Nun frage ich mich, gibt es überhaupt so ein Tor welches Hagel standhält?
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit und könnte mir dementsprechend ein Tor oder bestimmtes Tormaterial empfehlen?

Grüße

2. #2 1958kos, 25.06.2021
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Rolltor mit Stahlprofilen z. B. www.rs-torsysteme.de
    würde ich aber nicht machen, melde es deiner Versicherung (Hagelschaden)

MJanssen gefällt das.
Thema:

Hagelfestes Garagentor

Die Seite wird geladen...

Hagelfestes Garagentor - Ähnliche Themen

1. Hilfe.Neues Garagentor eingebaut, Klinkersteine seitlich sehr beschädigt

Hilfe.Neues Garagentor eingebaut, Klinkersteine seitlich sehr beschädigt: Hallo Wir haben heute unser altes Garagentor durch ein elektrisches Garagentor von Hörmann ausgetauscht bekommen.Die Klinkersteine / Mauerwerk...
  2. Rostflecken am Garagentor

Rostflecken am Garagentor: Ich habe seit einem Jahr eine neue Garage mit Garagentor. Das Garagentor hat nun mehrere Rostflecken (außen) Nun Frage ich mich, ob das ein...
  3. Hörmann Garagentor

Hörmann Garagentor: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal. Wir haben in unserem Neubau 2 Hörmann Sektionaltore mit Promatic 4 Antrieb....
  4. Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor

Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor: Hallo, ich habe nun etliche Foren durchstöbert, mit Garagentorhändlern telefoniert und mit Handwerkern gesprochen. Niemand kann mir sagen, wie es...
  5. Garagentor selbst bauen?

Garagentor selbst bauen?: Hallo zusammen! Ich möchte mein Carport einhausen und vorne mit einem Tor versehen. Mir schwebt vor ein Schenktor selbst zu bauen, einfach aus dem...