Hahnblock zurückbauen - dauerhaft abklemmen

Diskutiere Hahnblock zurückbauen - dauerhaft abklemmen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eine Frage an die Heizungsexperten unter Euch. Wie baue ich am besten und einfachsten einen Hahnblock zurück bzw. ist es...

  1. #1 TobiasRT87, 09.12.2022
    TobiasRT87

    TobiasRT87

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Heizungsexperten unter Euch. Wie baue ich am besten und einfachsten einen Hahnblock zurück bzw. ist es sinnvoller sowas von einem Fachbetrieb machen zu lassen?
    Im Anhang ein Bild dazu. Mit ist soweit klar, dass ich erstmal den Boden freilegen muss. Aber welche Schritte sind danach notwendig. Druck/ Wasser ablassen aus der Heizung, den Hahnblock abschrauben, Rohre kürzen und dann WIE verschließen? Löten? Drücken/ Pressen?

    Vielen Dank und ein schönes WE
    Tobi
     

    Anhänge:

  2. #2 Maape838, 10.12.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich würde DIY eine Kappe auflöten
     
Thema: Hahnblock zurückbauen - dauerhaft abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahnblock kappe

    ,
  2. kann ich einen hahnblock ohne bypass abklemmen

Die Seite wird geladen...

Hahnblock zurückbauen - dauerhaft abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Hahnblock Direkt mit Klemmfitting ?

    Hahnblock Direkt mit Klemmfitting ?: Ahoi, würde gerne wissen ob ich an einen Hahnblock direkt Klemmfittinge draufschrauben kann ? zum Beispiel bei dem: "Buderus Zweirohr-Hahnblock...
  2. Sickergrube zurückbauen oder verfüllen

    Sickergrube zurückbauen oder verfüllen: Wir haben eine Sickergrube in unserem Garten, die an einer Ecke schon etwas eingebrochen ist. Wie kann man eine solche Grube zurückbauen oder...
  3. Frage zu Hahnblock

    Frage zu Hahnblock: Hallo Ich möchte einen grossen, horizontalen, zweireihigen Heizkörper entfernen lassen und durch einen kleineren, senkrechten Heizkörper ersetzen....
  4. Heizkörper / versetzen / Hahnblock

    Heizkörper / versetzen / Hahnblock: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich im Haus Mittenanschlussheizkörper von Vogel & Noot die mit einem Hahnblock (Eckform)...
  5. Hahnblock undicht

    Hahnblock undicht: Hallo Bei einem Heizkörper mit Mittenanschluss ist der Hahnblock an einer Verschraubung undicht. Im Heizkörper sind diese grünen...