Halbanfänger Poroton 49cm???

Diskutiere Halbanfänger Poroton 49cm??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ne kurze Frage zum 49er Verband. Josef hat in einem anderen Forum (vor ewiger Zeit!) folgendes geschrieben: Zitat: 1.Schicht...

1. #1 scs1967, 25.01.2009
    scs1967

scs1967

Beruf:
    Dozent
    Hallo,
    ich habe ne kurze Frage zum 49er Verband. Josef hat in einem anderen Forum (vor ewiger Zeit!) folgendes geschrieben:

Zitat: 1.Schicht Anfang mit ganzen Steinen ... 2.Schicht in die entgegengesetzte Richtung beginnend mit einem 36,5cm Halbanfänger und dann 2 ganze Steine 36,5cm und dannach gehts mit den 49er Steinen weiter ... "nur" so wird´s ein Schuh" (Zitat Ende)

Mein Rohbauer hat noch keine 49er verarbeitet, Schlagmänner Einweisung ist eingeplant, aber vorab ne Frage: Gibt es keine 49er Halbanfänger in T14? Ich denke mal, dass es beim T9 oder besser 49er Halbanfänger geben sollte - ist eine Mischung T14 und T9 sinnvoll oder :Baumurks "Mischmauerwerk"

Danke

2. hussle

hussle

Beruf:
    Angestellter
Thema:

Halbanfänger Poroton 49cm???

Die Seite wird geladen...

Halbanfänger Poroton 49cm??? - Ähnliche Themen

1. Wand (Poroton) vergrößern.

Wand (Poroton) vergrößern.: Hallo zusammen, leider ist bei unserer Planung etwas schief gegangen sodass wir jetzt vor der Herausforderung stehen unsere 30er Poroton-Wand im...
  2. Poroton T9/W9 für Wohnungen?

Poroton T9/W9 für Wohnungen?: Hallo liebe Community, Wir sind in eine Wohnung eingezogen, Neubau vom Jahr 2023/2024. Der Bauherr und Vermieter hat Poroton verwendet, ich habe...
  3. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  4. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  5. Anfänger und Halbanfänger nötig?

Anfänger und Halbanfänger nötig?: Hallo, wir wollen mit Coriso W08 bauen und stehen vor einer Fragen: Sollen wir den Anfänger und den Halbanfäger auch kaufen oder können wir...