Halbanfänger Poroton 49cm???

Diskutiere Halbanfänger Poroton 49cm??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ne kurze Frage zum 49er Verband. Josef hat in einem anderen Forum (vor ewiger Zeit!) folgendes geschrieben: Zitat: 1.Schicht...

  1. scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    ich habe ne kurze Frage zum 49er Verband. Josef hat in einem anderen Forum (vor ewiger Zeit!) folgendes geschrieben:

    Zitat: 1.Schicht Anfang mit ganzen Steinen ... 2.Schicht in die entgegengesetzte Richtung beginnend mit einem 36,5cm Halbanfänger und dann 2 ganze Steine 36,5cm und dannach gehts mit den 49er Steinen weiter ... "nur" so wird´s ein Schuh" (Zitat Ende)

    Mein Rohbauer hat noch keine 49er verarbeitet, Schlagmänner Einweisung ist eingeplant, aber vorab ne Frage: Gibt es keine 49er Halbanfänger in T14? Ich denke mal, dass es beim T9 oder besser 49er Halbanfänger geben sollte - ist eine Mischung T14 und T9 sinnvoll oder :Baumurks "Mischmauerwerk"

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hussle

    hussle

    Dabei seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberpfalz - Bayern
    Hallo,

    es gibt bei Schlagmann eine Verarbeitungsanleitung

    http://www.schlagmann.de/technik/aussenwand/poroton-t9.html

    rechts oben gibt es ein PDF "PDF Planziegel-Verarbeitung (11 MB, PDF)"

    Vielleicht finden Sie ja dort die benötigte Info.
     
Thema:

Halbanfänger Poroton 49cm???

Die Seite wird geladen...

Halbanfänger Poroton 49cm??? - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

    Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...