Hallenausbau

Diskutiere Hallenausbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, erstmal großes Lob zu dem Forum hat mir schon sehr geholfen! Ich habe ein neues großes Projekt gestartet. Ich habe eine alte...

  1. CAT18

    CAT18 Gast

    Hallo,

    erstmal großes Lob zu dem Forum hat mir schon sehr geholfen!

    Ich habe ein neues großes Projekt gestartet.

    Ich habe eine alte Raiffeisen Halle mit ca. 1000m² verteilt auf zwei Stockwerke gekauft. Der Untere Teil hat einen 72cm hohen Sockel der höher als der eigentliche Hof liegt (Rampe!) Diesen habe ich ca. 400 Tonnen ausgebaggert! in dem Halleninnenraum sind jetzt noch stützpfosten gemauert die Doppel T Träger des Bodens der oeberen Halle tragen. diese haben ca. die MAße 1200mm x 500mm. Diese wollte ich gerene durch ein Vierkantstahlrohr ersetzten da ich den Platz brauche. ist das denn ohne weiteres möglich? was muss ich für ein Fundament machen und beachten etc.


    würde mich über hilfreiche Antworten von Euch freuen. Bilder können nachgereicht werden, bei Bedarf!

    Gruss
     
  2. #2 Shai Hulud, 29.11.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Außer Pauline wird dir hier niemand konkret weiterhelfen können. Die darf aber nicht. :p

    Das wird dir dein Planer und dein Statiker erklären. Im Internet und dann auch noch mit den paar spärlichen Infos geht das ganz besonders bei Umbau nicht. Bilder oder weitere Infos werden ganz sicher nicht ausreichen, dafür müssen Fachleute vor Ort sein.
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    des iss scho fei a bisserl bös gell :Brille
     
Thema:

Hallenausbau