Hallendackonstruktion unbekannt

Diskutiere Hallendackonstruktion unbekannt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie heißt der Fachbegriff für diese Dachkonstruktion? Satteldach mit Dachreiter? Vielen Dank für Erläuterung, Gruß -- Blumenschein...

1. #1 Blumenschein, 12. Februar 2009
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,
    wie heißt der Fachbegriff für diese Dachkonstruktion?
    Satteldach mit Dachreiter?
    Vielen Dank für Erläuterung,
    Gruß
    --
    Blumenschein

Ps.: Die blauen Linien gehören nicht zur Konstruktion

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Der alte Begriff für die Aufbauten ist: Laterne :28:

Thema:

Hallendackonstruktion unbekannt

Die Seite wird geladen...

Hallendackonstruktion unbekannt - Ähnliche Themen

1. Kamineinsatz unbekannt

Kamineinsatz unbekannt: Hallo Leute, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft, haben leider keinerlei Unterlagen zum Kamin. Der Schornsteinfeger kann uns dazu auch...
  2. Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?

Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?: Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Direkt neben meinem Balkon befindet sich auf gleicher Höhe ein Vordach mit verdächtigen Platten (s....
  3. unbekannte Fundstücke unterhalb von Fenstern - was sind das für Teile?

unbekannte Fundstücke unterhalb von Fenstern - was sind das für Teile?: Hallo liebe Experten, ich habe unterhalb meiner Fenster vor kurzem zwei kleine identische Plastikstücke gefunden. Kann jemand sagen, was das...
  4. Unbekannte Pappe zwischen Kellerwand und Kellerdecke (Schadstoffbelastung / Asbest) ?

Unbekannte Pappe zwischen Kellerwand und Kellerdecke (Schadstoffbelastung / Asbest) ?: Hallo liebe Experten, im Jahr 2012 habe ich ein Haus aus den 60er Jahren gekauft, welches ich mit teilweise bösen Überraschungen (versteckter...
  5. unbekanntes gebäude

unbekanntes gebäude: hallo, ich habe hier ein unbekanntes gebäude und stehe vor der verrückten aufgabe, den standort herauszufinden.... der einzige hinweis, dass es...