Hallöchen.. FlexDichtschlemme auf Estrich 2x gespachtelt

Diskutiere Hallöchen.. FlexDichtschlemme auf Estrich 2x gespachtelt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Begehbare Dusche, zentraler Abfluß, künftig Mosaik FlexDichtschlemme (Racofix) auf Betonestrich 2x gespachtelt (Dichtband in Ecken) Jetzt fällt...

  1. Fred2

    Fred2

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Begehbare Dusche, zentraler Abfluß, künftig Mosaik
    FlexDichtschlemme (Racofix) auf Betonestrich 2x gespachtelt (Dichtband in Ecken)

    Jetzt fällt meinem sowieso etwas fragwürdigen Handwerker ein daß es nicht geht daß man auf einen flexiblen Stoff (Dichtschlemme) weiter noch Reparaturspachtel zur Gefällekorrektur nutzen darf.
    Drei Optionen:
    1. Racofix rät zum Abschleifen der Schlemme
    2. Epoxydharzspachteln
    3. mit Kleber (in zwei Gängen) Mulden 1cm tief im Gefälle ausgleichen (etwa ein halber Quadratmeter)
    oder?
    Die Schlemme fühlt sich ja ausgehärtet bockelhart an was den Handwerker wohl veranlasste zu glauben das ginge.
    Racofix sagt: das funktioniert nicht (schlemmen und anschließend spachteln)
    Was sagt der Erfahrungswert in einer so heiklen Sache wie der eines Duschbodens mit Mosaik? IMG_20190717_173609.jpg
     
  2. #2 Manufact, 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Was soll die Frage?
    Wenn der Hersteller sagt: runter -> dann runter

    Contradictio in eo ipso?
    "jetzt fällt meinem sowieso etwas fragwürdigen Handwerker ein daß es nicht geht daß man auf einen flexiblen Stoff (Dichtschlemme) weiter noch Reparaturspachtel zur Gefällekorrektur nutzen darf."
    Weiter unten im Text:
    "Die Schlemme fühlt sich ja ausgehärtet bockelhart an was den Handwerker wohl veranlasste zu glauben das ginge."

    Ja was denn nun?
     
Thema:

Hallöchen.. FlexDichtschlemme auf Estrich 2x gespachtelt

Die Seite wird geladen...

Hallöchen.. FlexDichtschlemme auf Estrich 2x gespachtelt - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. Hallöchen

    Hallöchen: Guten Tag zusammen und vielen Dank das ich ab heute bei euch bin. Naja kommen aus Solms im Schöne Hessenlande bin greade mal 25 Jahre alt und...