Halogenspots schalten asynchron

Diskutiere Halogenspots schalten asynchron im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Bad 6 Halogenspots von Paulmann. Je 3x35Watt an 2 elektronischen Trafos a 105VA. Wenn die Trafos kalt sind schaltet die eine...

1. #1 FrankWeller, 9. März 2010
    FrankWeller

FrankWeller

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich habe im Bad 6 Halogenspots von Paulmann. Je 3x35Watt an 2 elektronischen Trafos a 105VA. Wenn die Trafos kalt sind schaltet die eine Reihe verzögert (knapp 1sec) ein. Woran liegt das? Was kann man da machen?

D A N K E !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das liegt (sofern ansonsten alles regelgerecht ist, also z.B. auch keine zu langen Sekundärleitungen vorhanden sind) schlicht an Serienstreuungen der Bauteile in den elektronischen Trafos.

Dagegen hilft nur, andere Trafos zu verwenden.
    Entweder hochwertige, ausgesuchte und gepaarte elektronische (die können aber ihr Verhalten mit der Zeit wieder verändern) oder eben konventionelle Wickeltrafos (die arbeiten generell ohne merkliche Verzögerung).

4. #3 FrankWeller, 9. März 2010
    FrankWeller

FrankWeller

Beruf:
    IT
    Ah okay. Hast Du vielleicht noch ein paar Markennamen für hochwertige elektronische?

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, z.B.: OSRAM, ABB, EVN, Lc Relco

6. #5 FrankWeller, 9. März 2010
    FrankWeller

FrankWeller

Beruf:
    IT
    Mir fällt grad ein, warum nicht nur EINEN Trafo nehmen mit 210VA? Länge der sek. Leitungen müsste ausreichen dafür
    Der wird sicherlich ein wenige wärmer? aber die 70mm in der Zwischendecke müßten doch eigentlich ausreichen.

Thema:

Halogenspots schalten asynchron

Die Seite wird geladen...

Halogenspots schalten asynchron - Ähnliche Themen

1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Wie nennt sich solch ein Schalter?

Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  3. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  4. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  5. FI-Schalter im Nebengebäude

FI-Schalter im Nebengebäude: Hallo zusammen, hab eine technische Frage hinsichtlich eines FI-Schalters. Mein Bekannter hat ein altes Wohnhaus angemietet, in dem sich eine...