Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker?

Diskutiere Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Habe mir grade hier ein Halogenstrahler(Starlux) gekauft, den ich in meinen Zimmer benutzen wollte. Nur ist da blos kein Stecker...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lgkp500, 29.03.2012
    lgkp500

    lgkp500

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Habe mir grade hier ein Halogenstrahler(Starlux) gekauft, den ich in meinen Zimmer benutzen wollte.

    Nur ist da blos kein Stecker bzw. Kabel, mach muss den selber installieren dran.

    Auf der Rückseite des Strahler steht:

    AC 230V~50hz R7s 400W, IP44


    So habe zuhause eigne Stecker rumliegen, nur welcher passt dazu?

    Würde der Passen, hatte ich mal für mein Notebook gebraucht:

    16A 250V~
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wozu braucht man einen 400W Strahler in einem Zimmer?

    Ich würde das Teil umgehend zurückgeben, denn eine Auslieferung ohne passenden Stecker lässt darauf schließen, dass da noch mehr im Argen liegt. So etwas dürfte normalerweise gar nicht ausgeliefert werden, weil die Zuleitung und Stecker Bestandteil der Zulassungsprüfung sind, und nur die dort verwendeten Teile dürfen später auch eingesetzt werden (da nur diese geprüft sind).

    Bei IP44 kannst Du sowieso nicht jeden Stecker benutzen, und ob der Stecker eines notebooks passt ist auch fraglich, da hier oft Schutzklasse II genutzt wird.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 29.03.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Eltbasteleien

    :closed:
     
Thema:

Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker?

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler wenn kein Einbau möglich ist

    Halogenstrahler wenn kein Einbau möglich ist: Hi zusammen, ich würde gerne bei meinem Umbau Deckenstrahler verbauen, allerdings gibt es keine Unterputzmöglichkeit. Die Decke ist eine...
  2. Geringer Hohlraum - Halogenstrahler

    Geringer Hohlraum - Halogenstrahler: Hallo zusammen, in meiner Wohnung ist die Decke abgehängt, stellenweise ist der Hohlraum dahinter nur 5 cm. Zusätzlich befindet sich hier eine...
  3. Halogenstrahler für WZ Decke

    Halogenstrahler für WZ Decke: Hallo ihr Bauexperten, wir haben vor im Wohnzimmer Halogenstrahler zu verbauen, jedoch weiß ich nicht wieviele und vor allem welche ich für den...
  4. Halogenstrahler in Holzbalkendecke

    Halogenstrahler in Holzbalkendecke: Hallo, wir haben in unserem Haus Holzbalkendecken, die mit Glaswolle isolier sind, und dann mit Dampfbremsfolie überzogen sind. Dann folgt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.