Haltbarkeit einer Stahlbetondecke Garage

Diskutiere Haltbarkeit einer Stahlbetondecke Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Das ist ja jetzt ein Supertipp! Wenn das Dach schon bei einer Flächenlast von > 500 kg/m² dicke Backen machen kann, wird es wohl Einzellasten von...

1. #21 JaquesTati, 29.06.2012
    JaquesTati

JaquesTati

Beruf:
    beratend tätig
    SUPER LESE-und VERSTÄNDNISLEISTUNG, Gratulation!!!

So etwas kommt wohl dabei raus, wenn man die Zeilen nur überfliegt und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Die Anmerkung von mastehr bezog sich auf das Aufstellen auf der Wiese. Also sollte man - bevor man mit der verbalen Keule einen Rundumschlag unternimmt - erst einmal den ganzen Beitrag lesen und inhaltlich verstehen.

mfG

JaquesTati

2. #22 RMartin, 29.06.2012
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Das ist wohl klar, dass das Gesamtgewicht dann schon steigt. Aber halt nicht nur auf die Fläche bezogen wo sich die Person befindet.

Also: Wenn der Wasserspiegel im Pool bei +40cm liegt (+- 0 ist Boden Pool), dann ist das ein Gewicht wie vorher schon erwähnt von 400 kg/m2.
    Wenn nun eine Person von sagen wir mal 100 kg sich in den Pool legt, dann ist das Gesamtgewicht um 100 kg höher. Aber nicht nur auf der Stelle wo sich die Person befindet.

Der Wasserspiegel steigt gleichmäßig an. Würde ein Mensch genau die Dichte von Wasser besitzen, dann würde er exakt die Masse und das Volumen von sich selber verdrängen. Somit wird dann die Flächenlast entspr. im Verhältnis mit der Gesamtfläche lediglich ansteigen (vorausgesetzt der Mensch liegt im Wasser).

Da ein Mensch jedoch eine etwas höhere Dichte aufweist (mein ich zumindest), ist dem halt nicht ganz so. Aber die Flächenlast erhöht sich nicht um den Betrag, den die Person wiegt.

Möglich. Sowas habe ich ehrlich noch nicht selber gebaut; lediglich im Studium mal gerechnet.

3. #23 mrtrike, 05.07.2012
    mrtrike

mrtrike

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ich wollte mich noch mal für die Infos bedanken.:bef1003:

Der Pool kommt jetzt auf den Rasen. Wird halt begradigt. Man hat ja sonnst keine Hobbys.:bef1007:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Thema: Haltbarkeit einer Stahlbetondecke Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenlast garage

,
  2. Pool 500 kg auf tiefgaragendach

,
  3. deckenbelastung fertiggarage

,
  4. garage erdüberdeckt nutzlast,
  5. deckenbelastung garage,
  6. verkehrslast Garagendecke,
  7. verkehrslasten von decken,
  8. verkehrslast decke neubau,
  9. Garage verstärken,
  10. garagen deckenlast
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit einer Stahlbetondecke Garage - Ähnliche Themen

1. Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??

Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??: Hallo zusammen, ich wollte einen Saba Wollteppich auf Fliesen in cremebeige im neuen Büro verlegen und nicht verkleben, da dort antike Fliesen aus...
  2. Direktschwingabhänger Haltbarkeit / Lebensdauer

Direktschwingabhänger Haltbarkeit / Lebensdauer: Hallo, Um die Schallentkopplung durch abgehängte Decken zu verbessern, gibt es ja u.a. die Direktschwingabhänger, bei denen Schraube/Decke und...
  3. Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung

Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung: Hallo zusammen, ich habe aus meiner Bauphase (Altbausanierung ca. 1995) noch einen Bestand von Farmacell-Ausgleichsschüttung. Ich könnte diese nun...
  4. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  5. Haltbarkeit von Tondachziegeln

Haltbarkeit von Tondachziegeln: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungswerte, wie lange eine Dacheindeckung aus Tonziegeln halten kann? Hintergrund: Wir spielen mit dem Gedanken ein...