Halterung für Bierzeltgarnitur

Diskutiere Halterung für Bierzeltgarnitur im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe mir zu beginn des Baus eine Bierzeltgarnitur gekauft. Die Stand dann immer irgendwo im/am/ums Haus rum. Nun da sich...

1. Twerky

Twerky

Beruf:
    Malocher
    Hallo zusammen,

ich habe mir zu beginn des Baus eine Bierzeltgarnitur gekauft. Die Stand dann immer irgendwo im/am/ums Haus rum.

Nun da sich der Bau dem Ende zu neigt würde ich die Bierzeltganitur natürlich praktisch und Platzsparend in der Garage verstauen. Am liebsten würde ich diese dann unter die Decke oder an die Wand hängen.

Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Oder irgendwo gesehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Google mal nach "Stauraumbrücke", das dürfte die einfachste Lösung sein. Kann man an die Decke aber auch an die Wand schrauben.

Wer einen Zeitvertreib sucht kann sich so etwas auch selbst bauen, aber das lohnt an sich kaum.

Gruß
    Ralf

4. #3 Manfred Abt, 17. Januar 2012
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    • schwere Bierzeltgarnitur steht bei mir senkrecht auf Holzbrett, nimmt so nur sehr wenig Platz ein und ist einfach handelbar
    • leichtere lange Gegenstände (Surfbretter, Masten, etc.) hängen an der Decke, vorne und hinten je zwei Haken in die Decke und einen Tampen mit zwei Schlingen dazwischen
    • Leiter hängt an der Wand an zwei Aluhaken mit Aufkantung
    • Fahrräder stehen mit Rädern auf Brett an der Wand, in Höhe Oberrohr dann wieder Lösung mit Haken und Schlinge
    • Hakenlösung mit Schlingen eignet sich auch perfekt als Alternative zum Fahrrad-Montageständer

5. Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Wenn ich dran denke stelle ich mal ein Bild meiner Halter rein. Die sind selbst geschweißt und 2 Bänke und Tisch passen super dort rein.

6. Inibe

Inibe

Beruf:
    Büro
    Wir haben unsere Biertischgarnituren (2 Stück) auch senkrecht an der Wand stehen. "Gesichert" nur mit einer waagerechten Stange (die zufällig ins Loch von einem Holzbalken passte) im oberen Viertel der Garnituren.
    Ist auch einfacher in der Handhabung, somit kann Frau die Garnituren nämlich auch bewegen und muss nicht unter eine Decke etc klettern.

Passte bei uns halt auch grad mit der Breite von Garagenwand zum Garagentor und nimmt jetzt ca. 50cm (geschätzt) Platz ein.

LG
    Inibe

Thema: Halterung für Bierzeltgarnitur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufhängung biertisch an der decke

,
  2. bierbank wandhalterung

,
  3. halterung für biertischgarnitur

,
  4. bierzeltgarnitur aufhängen,
  5. biertischgarnietur wandhalterung selber bauen ,
  6. biertischgarnietur wandhalterung
Die Seite wird geladen...

Halterung für Bierzeltgarnitur - Ähnliche Themen

1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Dampfsperre am Schornstein mit Schornsteinhalterung anschließen

Dampfsperre am Schornstein mit Schornsteinhalterung anschließen: Hallo, wie kann ich die Dampfbremse fachgerecht an den Schornstein anschließen Durch die Schornsteinhalterung kann ich nicht einfach die...
  3. Günstiger Anbieter von Führungsschienen für Raffstores / Aussenjalousien gesucht

Günstiger Anbieter von Führungsschienen für Raffstores / Aussenjalousien gesucht: Hallo, Da unser Fensterbauer vor Abschluss seines Auftrages leider in die Insolvenz abgerutscht ist, bin ich auf der Suche nach freistehenden...
  4. Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen

Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Spiegel in im Bad hängt ein wenig zu hoch (ich habe den nicht selbst montiert). Soweit ich das von der...
  5. Fallrohrschellen besondere halterungen bei WDVS??

Fallrohrschellen besondere halterungen bei WDVS??: Hallo ich habe ein Haus wo 5-6 m Fallrohr befestigt werden. Ich habe einige meinungen dazu gehört das man speziele dübel benutzen sollte wegen...