Handbetrieb Automatikentlüfter?

Diskutiere Handbetrieb Automatikentlüfter? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei mir ist am Anfang der Woche wegen Leitungsarbeiten das Heizungssystem teilweise entleert und wieder befüllt worden. :) Wenn nun der Puffer...

  1. #1 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Bei mir ist am Anfang der Woche wegen Leitungsarbeiten das Heizungssystem teilweise entleert und wieder befüllt worden. :)

    Wenn nun der Puffer aufgeladen wird, hört man wie im inneren Kondensattropfen aufschlagen. Da muss Luft drin sein und das nicht zu knapp.

    Oben auf dem Puffer sitzt dieser Automatikentlfüfter:

    entluefter.jpg

    Der scheint nicht zu funktionieren. Kann man den von Hand bedienen? Muss der gewartet werden? :)
     
  2. #2 ThomasMD, 04.07.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Oben drauf sitzt eine Plastekappe, die gewöhnlich handfest angezogen ist. Etwas lockern, dann sollte es zischen.
     
  3. #3 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Ich hab die Plastekappe komplett vom Gewinde gedreht. Es entweicht keine Luft oder Wasser ^^
     
  4. #4 Achim Kaiser, 04.07.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Der gehört unten ganz reingedreht ... da sitzt meistens eine Vorabsperreinrichtung die durch das Eindrehen erst geöffnet wird.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Handbetrieb Automatikentlüfter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puffer hoftor

Die Seite wird geladen...

Handbetrieb Automatikentlüfter? - Ähnliche Themen

  1. Hoftorantrieb mit 1 Hof"tür" mit Handbetrieb

    Hoftorantrieb mit 1 Hof"tür" mit Handbetrieb: Hallo werte Forumteilnehmende, ich suche eine Möglichkeit, ein 2-flügeliges asymmetrisches Hoftor auf besondere Art mit einem Antrieb zu...
  2. DUROVENT Automatikentlüfter, ja oder nein?

    DUROVENT Automatikentlüfter, ja oder nein?: Hallo Forum! Ich hab mal ne Frage :Brille : Ich habe bei mir Durovent-Automatikentlüfter eingebaut und die funktionieren auch einigermaßen...
  3. Automatikentlüfter

    Automatikentlüfter: Hallo ist es eine (sinnvolle?) Möglichkeit einen Automatikentlüfter in einem OG-Bad einzusetzen - in einer Vorwandinstallation mit...