Handbetrieb Automatikentlüfter?

Diskutiere Handbetrieb Automatikentlüfter? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei mir ist am Anfang der Woche wegen Leitungsarbeiten das Heizungssystem teilweise entleert und wieder befüllt worden. :) Wenn nun der Puffer...

1. #1 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

papawaa

Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Bei mir ist am Anfang der Woche wegen Leitungsarbeiten das Heizungssystem teilweise entleert und wieder befüllt worden. :)

Wenn nun der Puffer aufgeladen wird, hört man wie im inneren Kondensattropfen aufschlagen. Da muss Luft drin sein und das nicht zu knapp.

Oben auf dem Puffer sitzt dieser Automatikentlfüfter:

entluefter.jpg

Der scheint nicht zu funktionieren. Kann man den von Hand bedienen? Muss der gewartet werden? :)

2. #2 ThomasMD, 04.07.2014
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Oben drauf sitzt eine Plastekappe, die gewöhnlich handfest angezogen ist. Etwas lockern, dann sollte es zischen.

3. #3 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

papawaa

Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ich hab die Plastekappe komplett vom Gewinde gedreht. Es entweicht keine Luft oder Wasser ^^

4. #4 Achim Kaiser, 04.07.2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Der gehört unten ganz reingedreht ... da sitzt meistens eine Vorabsperreinrichtung die durch das Eindrehen erst geöffnet wird.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Handbetrieb Automatikentlüfter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puffer hoftor

Die Seite wird geladen...

Handbetrieb Automatikentlüfter? - Ähnliche Themen

1. Hoftorantrieb mit 1 Hof"tür" mit Handbetrieb

Hoftorantrieb mit 1 Hof"tür" mit Handbetrieb: Hallo werte Forumteilnehmende, ich suche eine Möglichkeit, ein 2-flügeliges asymmetrisches Hoftor auf besondere Art mit einem Antrieb zu...
  2. DUROVENT Automatikentlüfter, ja oder nein?

DUROVENT Automatikentlüfter, ja oder nein?: Hallo Forum! Ich hab mal ne Frage :Brille : Ich habe bei mir Durovent-Automatikentlüfter eingebaut und die funktionieren auch einigermaßen...
  3. Automatikentlüfter

Automatikentlüfter: Hallo ist es eine (sinnvolle?) Möglichkeit einen Automatikentlüfter in einem OG-Bad einzusetzen - in einer Vorwandinstallation mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden