Handelt es sich hier um Asbest?

Diskutiere Handelt es sich hier um Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen. In der dazugehörigen Garage sind Deckenplatten verbaut, bei denen ich mir nicht sicher bin ob...

1. Masabidi

Masabidi

Hallo zusammen,

wir sind dabei ein Haus zu kaufen. In der dazugehörigen Garage sind Deckenplatten verbaut, bei denen ich mir nicht sicher bin ob es sich um Asbest oder nicht handelt. Vielleicht kennt sich von euch jemand aus und könnte uns helfen.

Deckenplatten (1).jpg Deckenplatten (2).jpg Deckenplatten (3).jpg Deckenplatten (4).jpg Deckenplatten (5).jpg Deckenplatten (6).jpg Deckenplatten (7).jpg Deckenplatten (8).jpg
    Schönen Gruß

Masabidi

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Sieht mir nach Holzwolle Leichtbauplatten (Heraklith) aus, sind bedenkenlos

simon84 gefällt das.
  3. Masabidi

Masabidi

Das hört sich schon einmal gut an, eine Sorge weniger.

Vielen Dank

4. Masabidi

Masabidi

Als Dach sind Asbest-Wellplatten verbaut. Wie es scheint, sind diese nicht mehr dicht. Kann man die mit Bitumen o.Ä. flicken oder sollte wir sie erneuern? Das muss jetzt keine 10 Jahre mehr halten, nur gibt es Investitionen die am Haus jetzt wichtiger sind.

Schönen Gruß,

Masabidi

5. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Asbest Wellplatten gibt es nicht, höchstens Eternit Wellplatten aus Faserzement.
    Ob die Asbesthaltig sind kann nur eine Untersuchung sagen, meist war es so.
    Dann sollte man die aber nicht bearbeiten bzw. wenn dann nur durch einen Fachbetrieb ausführen lassen

6. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was soll diese Spitzfindigkeit?
    Es gab Wellasbestzement und oft waren die von Eternit. Häufig aber auch von anderen Herstellern. Vom Herstellungsjahr ist abhängig, ob Asbest oder andere Fasern verwendet wurden.
    Ansonsten war Deine Antwort richtig. Bekleben etc. ist verboten. Entweder lassen, wie es ist oder austauschen.

Thema:

Handelt es sich hier um Asbest?

Die Seite wird geladen...

Handelt es sich hier um Asbest? - Ähnliche Themen

1. Handelt es sich hier um Hausschwamm? (Bild)

Handelt es sich hier um Hausschwamm? (Bild): Hallo, Ich will mir mit meiner Freundin ein sehr günstiges Holzhaus im nördlichen Schweden kaufen, das leider ein paar Jahre leerstand und ein...
  2. Um welchen Steintyp handelt es sich?

Um welchen Steintyp handelt es sich?: Hallo Experten, ich würde gerne wissen, um was für einen Steintyp es sich bei den folgenden Fotos handelt: Der Stein ist wohl aus Vollbeton und...
  3. Handelt es sich hierbei um Salpeter?

Handelt es sich hierbei um Salpeter?: Liebes Forum, kürzlich bin ich umgezogen und nun sehe ich, dass eine Innenwand im Erdgeschoss am Sockel einer Außenwand von Feuchtigkeit...
  4. Um welchen Baustoff handelt es sich?

Um welchen Baustoff handelt es sich?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Schleswig Holstein und wir haben uns gerade ein...
  5. Baufirma (BGB - Vertrag, schlüsselfertig) handelt entgegen des Gutachtens

Baufirma (BGB - Vertrag, schlüsselfertig) handelt entgegen des Gutachtens: Guten Abend, ich möchte keine große rechtliche Belehrung, aber vielleicht einen Hinweis, wie es weitergehen kann. In meinem Fall gab es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden