Handelt es sich um Asbest?

Diskutiere Handelt es sich um Asbest? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, oberhalb unseres Heizkörpers (Das Haus wurde 1950 gebaut, ich weiß nicht aus welchem Jahr der Heizkörper stammt) befindet sich unter dem...

1. torgan

torgan

Beruf:
    nicht vom Fach
    Hallo, oberhalb unseres Heizkörpers (Das Haus wurde 1950 gebaut, ich weiß nicht aus welchem Jahr der Heizkörper stammt) befindet sich unter dem Marmor des Fensterbrettes dieses Material das wegen eines Schadens freigelegt wurde. Kann das Asbest sein?

Hier der Link zum Bild:
    http://www.klm-hannover.de/100_1830.JPG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LiBa Hannover, 22. März 2010
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ............schwer zu erkennen, soll den die fensternak raus, dann solltet ihr mit atemschutz arbeiten und das material einpacken und zur deponie fahren

4. #3 Qualibaujetzt, 17. April 2010
    Qualibaujetzt

Qualibaujetzt

Beruf:
    Dipl.-Ing(FH) Architekt
    um zweifelfrei Asbest zu erkennen benötigen Sie einen Nachweis.Den bekommen Sie beim TÜV für ca.70 Euro.Nehmen Sie ein kleines Stück ab und verpacken Sie es sofort in einer Plastiktüte und bringen oder schicken sie es gut verpackt zum TÜV.Welcher TÜV ,das erfahren Sie unter http://www.tuev-sued.de/bauliche_anlagen/bautechnik/asbest-_und_schadstoffsanierung.

Sie bekommen ein Zertifikat vom Tüv,nur so wird ein Entsorger das Material entsorgen.

5. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Als Privatperson angeliefert, besteht zumindest in Niedersachsen, eine Annahmepflicht für Schadstoffe.

6. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Also, was meinst Du auf dem Bild? Die wurzelähnlichen Gebilde werden eher kein Asbest sein. Für die letztliche Diagnose stehen sicher gern die Labore zur Verfügung, aber nicht jede Faser ist Asbest.

Gruß Lukas

Thema:

Handelt es sich um Asbest?

Die Seite wird geladen...

Handelt es sich um Asbest? - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Ist das Asbest??

Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  3. Asbest - Begründeter Verdacht?

Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  4. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...
  5. Asbest in Welldach?

Asbest in Welldach?: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe vor meiner Haustür ein kleines Vordach aus Wellplatten. Von oben Braun / rötlich, von unten folgende...