Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen

Diskutiere Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in unserem Gäste-WC ein Handwaschbecken. Das ist uns dort aber mittlerweile zu klein und ich würde gerne ein "normales"...

1. SvenBoehm

SvenBoehm

Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Hallo,

wir haben in unserem Gäste-WC ein Handwaschbecken.
    Das ist uns dort aber mittlerweile zu klein und ich würde gerne ein "normales" Waschbecken einbauen.
    Die Montagelöcher am Handwaschbecken haben einen Abstand von ca. 16cm. Am normalen Waschbechen ist der Abstand aber ca. 30cm.
    Ich habe noch ein Bild vom Rohbau angehängt. Da scheinen die Abstände auch ca. 30cm zu sein.
    Hat jemand eine Idee, wie die das Waschbecken damals befestigt haben könnten?
    Und wie bekomme ich das große Waschbecken jetzt an die (Rigips-)Wand?

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juni74

juni74

Beruf:
    Informatiker
    Es gibt auch Waschtische mit beiden Lochbildern. Muss man allerdings ein wenig suchen.

4. #3 Achim Kaiser, 20. Februar 2010
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Wand im Bereich der Befestigungen öffnen und die Halter verschieben.

Das neue Becken deckt die Öffnung normalerweise ab.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen

Die Seite wird geladen...

Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen - Ähnliche Themen

1. Thermostat Armatur für Waschtisch

Thermostat Armatur für Waschtisch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay...
  2. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...
  3. Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle

Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir nochmal bzgl. einer für euch wahrscheinlich sehr einfachen/banalen Frage weiterhelfen: wie genau...
  4. WC inkl. Spülkasten tauschen

WC inkl. Spülkasten tauschen: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung und will schon seit einiger Zeit das WC inkl. Spülkasten tauschen, da es miterweile fast 20...