Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

Diskutiere Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; In den Fußbodenheizungsverteilern der einzelnen Geschosse sind NC-Regler Ich denke Du meinst „NC-Stellantrieb“. Die sollten eigentlich...

1. #21 Gast 85175, 10.11.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich denke Du meinst „NC-Stellantrieb“. Die sollten eigentlich „First-Open“ haben, das bedeutet, im Auslieferungszustand sind die erst einmal offen bis zum ersten Stromanschluß. Erst nach dem ersten Stromanschluß gilt dann „NC“. Wenn die das nicht haben, dann wärs natürlich doof…

Jo, 25C ist halt nur „mäßig warm“…

Welches Programm da gerade läuft sollte man an der Steuerung der Heizung nachsehen können und was das bei der Heizung bedeutet, müßte im Handbuch/Bedienungsanleitung stehen…

2. #22 DerBo19, 12.11.2023
    DerBo19

DerBo19

Also es läuft wohl das Estrichprogramm. Trotzdem haben wir im DG mit offenem Treppenhaus nur 14,3 Grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 58%. (nicht relativ, hab keinen Außensensor hier).
    Nach 10min Lüften liegt die Feuchtigkeit bei 54%. Es scheint also allgemein nicht viel Feuchtigkeit im Haus zu sein... Vorlauftemperatur derzeit 25°C, weitere Infos sieht man auf den Bildern... Vor allem das Betriebstagebuch kommt mir komisch vor.

Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor. Zumal die Wände zum Teil noch vom Putz von vor 3 Wochen an vielen Stellen dunkel sind. Gestern habe ich den Tipp bekommen, Bauheizstrahler aufzustellen. Vom Bauleiter kam noch nichts in die Richtung. Keine Ahnung, wann der das letzte Mal hier war. Der müsste jedenfalls morgen mal kommen und dann schauen wir mal, was er sagt... Achja, vielleicht muss noch erwähnt werden, dass sie noch immer keine Rolläden eingebaut haben...die Kästen sind also offen...

Anhänge:

Thema:

Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

Die Seite wird geladen...

Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Vorgehen Handwerker

Wasserschaden und Vorgehen Handwerker: Hallo zusammen, mein Mieter hat mir einen "Wasserschaden" im Bereich der Badewanne angezeigt. Er duscht in der Badewanne und dabei ist "ein paar...
  2. DHH Brandschutzmauer durch Handwerker beschädigt - was beachten bei Reparatur

DHH Brandschutzmauer durch Handwerker beschädigt - was beachten bei Reparatur: Hallo zusammen, ich wäre euch für kurzen Rat dankbar. Wir besitzen eine DHH Bj. 1922. Zwischen den beiden Hälften besteht nur eine...
  3. Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?

Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?: Guten Tag, bei meinem freistehenden EFH (Bj. 1901) ist im Flur des EG der Holzfußboden durchgebrochen (das Haus hat keinen Keller, sondern nur so...
  4. Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit

Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit: Hallo, wir haben vor über 1,5 Jahren einen Auftrag erteilt (neue Abwasserrohre für 3 Reihenhäuser legen). Ganz klassisch haben wir ein Angebot...
  5. Handwerker hat im Keller Laminat schwimmend ohne Dampfsperre gemacht

Handwerker hat im Keller Laminat schwimmend ohne Dampfsperre gemacht: Ich habe kein Know How deshalb auf Handwerker vertraut, ganze Keller mit Laminat schon schwimmend verlegt, nach einiger Zeit habe ich in internet...