Handwerkersuche

Diskutiere Handwerkersuche im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, renoviere seit ca. 8 Jahren ein ca. 200 Jahre altes Haus im Raum Stuttgart, welches ich bereits mit meiner Familie bewohne. Habe bisher...

  1. famdau

    famdau

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,
    renoviere seit ca. 8 Jahren ein ca. 200 Jahre altes Haus im Raum Stuttgart, welches ich bereits mit meiner Familie bewohne.
    Habe bisher alle anfallenden Arbeiten -Mauerwerk, Fachwerk/Zimmerer, Elektro, Abwasser, Lehm-/Putzarbeiten...- selbst erledigt.
    Aufgrund beruflicher Belastung ist es mir momentan nicht möglich dies noch weiter so durchzuhalten.
    In meiner Unwissenheit glaubte ich nun die restlichen Arbeiten -Zimmern mehrerer spezieller Türen, Wärmedämmung und Fassadenrenovierung eines kompletten Giebels (ca. 70qm), diverse Innenputzarbeiten...- an ortsansässige Handwerker vergeben zu können.
    Habe nun aus all den aufgezählten Sparten mehrere Firmen im Hause gehabt um mir Angebote erstellen zu lassen (im Herbst letzten Jahres). Leider lauf ich den meisten Firmen jetzt wegen der Angebote noch immer hinterher!
    Ist dies am Renovierungsmarkt normal???
    Ich rede hier nicht von Kleinstaufträgen. Bin mir sicher, dass ich ein umgänglicher Mensch bin und die Firmen nicht durch meine Persönlichkeit vergrault habe.
    Bin jetzt am Überlegen, die Aufträge alle über MyHammer einzustellen, habe damit aber keine Erfahrungen. Wer kann mir hier mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
    Gibt es außer MyHammer noch ähnliche oder aber andere Alternativen?

    Bin für jede Anregung dankbar, da ich endlich wieder in die Pötte kommen will.

    Grüße, Famdau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das Thema hatten wir vor nicht allzulanger Zeit (ich find aber die Diskussionsreihe nicht).

    Daher kleine Zusammenfassung:

    Mehrere Anfragen und kein Angebot (allerdings auch keine Absage) ist absolut üblich. Grund zum einen: Die (hoffentlich) gute Auslastung, zum anderen die Unlust des Handwerkers ein kostenloses Angebot zu erstellen und dann nicht zum Zuge zu kommen (verständlich).
    -
    Handwerkerportale gibts einige, MH dürfte das bekannteste sein...
    Das Portal wird von Handwerkern (eher) abgelehnt (was wohl zu erwarten war), von Nutzern teilweise sehr gelobt. ...

    Ich werd demnächst auch ein paar Maßnahmen einstellen (Gründe wie bei dir, zu wenig Zeit).

    gruss
     
  4. #3 Carden. Mark, 29. Februar 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Gelbe Karte
    Für bernix :)
     
  5. #4 Ingo Nielson, 29. Februar 2008
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    abhife: professionelles lv erstellen lassen und mehrfach verschicken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handwerkersuche