Handwerkliche Fehler

Diskutiere Handwerkliche Fehler im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guttenberg brauchte doch noch nicht mal seine komplette Arbeit mehrfach durchzulesen. Er hätte bei der Einleitung schon hängen bleiben müssen....

  1. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Du meinst, die Beherrschung des ablativus pluralis hätte man wenigstens vom Geistschreiber verlangen können? ;)
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    "aus vielem eines"....

    zum einen werden mW heute für manche Fächer, für die früher erhebliche Lateinkenntnisse notwendig waren, kaum noch Kenntnisse gefordert...

    zum anderen ist das eben der Unterschied zwischen Planungsarbeiten und wirtschaftswissenschaftlichen bzw juristischen Arbeiten...
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    und wenn Baumal oder Karl-Theodor einen oder vier Fehler gemacht hätten ? Wen hätte es interessiert ?

    Ich befürchte, du hast die Thematik mal wieder nicht ganz verstanden.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..hatte er zu viel Zeit? Keine gutbezahlten Nebentätigkeiten, oder zumindest interessantere Dinge....
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich weiß ja nicht, wie du zu deinem diplom gekommen bist.

    ich jedenfalls, fuhr von duisburg nach bochum um den
    diplomprof. privat in seinem büro zu sprechen.
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Helge...wenn du es nicht nur befürchtest sondern sicher weißt, dann melde dich gerne wieder...
    Gleiches gilt für KTzG: solange du nur vermutest...

    Er hat mE einen grossen Fehler gemacht: Er hätte zurücktreten sollen.

    Darüber können sich alle die ihn NICHT mögen freuen.....
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...tja, Glück gehabt, dass er nicht in München gewohnt hat....

    Sorry, baumal, was bitte soll ich so einer Äusserung entnehmen?
    Ich hatte es besser, mein Prof hatte sein Büro am gleichen Ort.
    Bringt dich das weiter?
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich hab mir damals eine diplombetreung gesucht, wo ich mich
    bestens aufgehoben gefühlt hab, dafür fahre ich halt
    ein paar kilometer...

    so what????
     
  9. #69 Gast217, 24.02.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    Ihr beide seid offtopic! :winken
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    um was gehts eigentlich...?:D
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  12. #72 Baldbauherr, 24.02.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    „E pluribus unum“, „Aus vielem eines“

    Das war die Message des Ghostwriters ;)
    Oder der Doktorvater hat die Einleitung geschrieben!
     
  13. #73 Gast360547, 25.02.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    sacht mal,...

    Moin,

    ...dürfen in Dissertationen, Doktor- oder Diplomarbeiten auch so derartig viele Interpunktionsfehler enthalten sein wie in Euren Beiträgen?
    Manche Sätze muss man mehrfach lesen, um den Sinn zu verstehen.
    Relativsätze oder der Infinitiv mit zu ist einigen hier offenbar gänzlich fremd.

    Aber es ist schön, wie man(n) sich über andere aufregen kann.

    Wie sagte Steffi in ihrem Schlemmerbistro Vorgestern so schön: Udo, ich habe Dich ja als Gast hier und nicht als (Taxi)Fahrer (Hintergrund: Udo musste seinen Führerschein abgeben, was er nach eigener Aussage freiwillig getan hatte).

    Wir klagen in Deutschland schon auf sehr hohem Niveau. Und es ist erstaunlich, welch Masse der hohen Herren aus den Plenarsäalen vorsichtshalber den Mund hält. Außer dem Kleinen aus dem Osten, der mehr Dreck am Stecken hat, den es aber offenbar überhaupt nicht interessiert.

    Natürlich geht es um Macht. Um was denn sonst? Und natürlich hat das Niveau auch im Plenarsaal nachgelassen. Ist halt ein Spiegelbild der Bevölkerung.

    Es wäre besser, man(n) würde sich mehr um die Probleme, die uns alle angehen, kümmern würde und nicht Zeit mit Schmutzkampanien verschwenden würde.

    Nicht, dass einer meint, ich würde das von KTzG OK finden. Aber die emperische Breite, mit der das auch hier ausgetragen wird, die Probleme würden sich die Menschen in Ägypten, Libyen und Tunesien wünschen.

    si
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht hatte er in der Schule kein Latein. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  15. gast3

    gast3 Gast

    Es ist richtig, dass die halbe Menschheit uns um "solche Probleme" beneiden würde, aber mit dem Argument könnte man immer Hunger, Kriege, Massenmorde anführen, die jeden Tag passieren. Dem zur Folge müssten wir dann immer schön ruhig sein.

    Und wenn ich dann lese, dass der einfach mal so Steuergelder Zweck entfremdet, da hört es bei mir auf. Und kommt mir nicht wieder: die sind doch alle so - nein sind sie nicht.

    Asuzug aus derWesten.de

    da wird einem doch schlecht
     
  16. #76 wasweissich, 25.02.2011
  17. #77 Gast217, 26.02.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    @ Josef Schrage,

    Nur ein handwerklicher Fehler lag nie vor, musste aber beim Rumgeeiere um den Vorsatz herhalten. Die Universität Bayreuth hatte ja das "Angebot" von Guttenberg angenommen und konnte den Titel aberkennen, ohne die Vorsätzlichkeit zu prüfen. Jetzt kommt Bewegung in die Sache und der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater an der Uni Bayreuth spricht das Wort Betrug aus:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/...ir-sind-einem-betrueger-aufgesessen-1.1065263

    Marion :)
     
  18. #78 Roth, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    @ Marion

    Könnte man der Uni nicht Beihilfe vorwerfen? :(
    An der Begutachtung waren einige Professores beteiligt, und am Rigorosum ebenfalls. Eine Disputation gab`s auch noch.
    Und keinem ist was aufgefallen?
     
  19. #79 Gast217, 26.02.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    Ob der Vorwurf der Beihilfe berechtigt ist, ist schwieriger zu prüfen. Aber selbst wenn die Uni Bayreuth nur passiv war: sie ist durch ihre Naivität in diesem Fall beschädigt und wird zusehen ihren Ruf zu retten und sich distanzieren.
     
  20. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    ....dem Nachfolger nach hat lt Artikel die Bundesbildungsministerin geäussert es wäre ihr egal wie und unter welchen Bedingungen jemand promoviert...

    Es ist -da sind wir uns hoffentlich einig- dass die Bundesbildungsministerin dies nicht in diesem Kontext geäussert hat....
    (soll heissen: vielleicht hats sie es gesagt, nachdem der 50. Journalist sie nach Guttenbergs Promotion gefragt hat....was vielleicht menschlich aber nicht professionel wäre)-.

    Ich finds nach wie vor bedenklich wieviel Energie auf die Sache verschwendet wird.
     
Thema:

Handwerkliche Fehler

Die Seite wird geladen...

Handwerkliche Fehler - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...