Hang-garage abdichten

Diskutiere Hang-garage abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, im Sommer soll bei uns eine neue Garage gebaut werden. den Rohbau hab ich (Bauing. 4 Sem.) soweit durch geplant, nun folgt...

  1. #1 Karl Luis, 21.03.2009
    Karl Luis

    Karl Luis

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Thüringen
    Hallo allerseits,

    im Sommer soll bei uns eine neue Garage gebaut werden. den Rohbau hab ich (Bauing. 4 Sem.) soweit durch geplant,
    nun folgt die Abdichtung. Ich hoffe der ein oder andere Routinier kann mir dabei helfen, mir fehlt es hier leider noch ein bisschen an Erfahrung ...

    zu den Fakten:
    - die Mauern werden aus Beton-Hohlblöcken (36,5) hergestellt, in die Hohlräume kommt dann Beton rein.
    - die Mauern kommen bündig (von außen) auf das Streifenfundament drauf, also keine Hohlkehle
    - Dämmung wird nicht benötigt
    - rechts & links neben die Einfahrt kommen 80cm hohe Stützmauern, die Rückseite soll komplett unter der Erde sein,
    .. GOK verläuft an den Seiten schräg, vorne 0,7m über Fundament, hinten ~ 2,1m
    - Lastfall: Aufstauendes Sickerwasser, wegen bindigem Boden
    - der Arbeitsraum wird hinterher sorgfälltig mit Filterkies aufgefüllt

    meine Überlegung bisher:
    2K KMB in 2 Schichten auftragen, dann 3cm Styrodur-Platten vollflächig aufkleben, und dann noch 2 PE-Folien als Gleitschicht davor.

    was würdet ihr anders machen ? und warum ?

    eine andere Variante wären ja Bitumen-Schweißbahnen...
    welche Sorte Schweißbahnen nehm ich denn am besten ? V 60 S ?
    kommt zwischen Schweißbahn und Erde noch eine Schutzschicht ? Noppenbahn ?
    gibts da sonst noch was wichtiges zu beachten ?



    mfG... & vielen Dank im Vorraus
     
Thema: Hang-garage abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanggarage undicht

    ,
  2. hanggarage abdichten

Die Seite wird geladen...

Hang-garage abdichten - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  3. Dachterrasse auf Garage im Hang

    Dachterrasse auf Garage im Hang: Hallo. In Planung ist nächstes Jahr der Bau einer Garage, die sich seitlich an der Grenze zum Nachbar befinden wird. Bundesland: Hessen. Aktuell...
  4. Garage am Hang - Risse

    Garage am Hang - Risse: Guten Abend, wir haben einen Haus am Hang inkl. Garage gekauft. Das Haus wurde in 1969 gebaut. Mir ist in der Garage aufgefallen, dass Risse an...
  5. Abdichtung Garage / Hang

    Abdichtung Garage / Hang: Hallo liebe Experten Was sagt ihr zu dieser Ausführung? Es soll noch Noppenfolie dran und mit Kies aufgefüllt werden