Hang mit Wiese/Rasen bewachsen

Diskutiere Hang mit Wiese/Rasen bewachsen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Ich möchte einen kleben hang ca. 2m mit Gras bewachsen lassen. Bis wie viel Grad steigung darf ich das machen. Muss ich irgendwas...

  1. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    Hallo.

    Ich möchte einen kleben hang ca. 2m mit Gras bewachsen lassen.
    Bis wie viel Grad steigung darf ich das machen. Muss ich irgendwas beachten wegen Rutsch gefahr? Der hang existiert noch nicht. Der Untergrund ist jetzt noch mit größtenteils Kies. Wie dick sollte da die erdschicht darauf sein?
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Beschreibe mal wie Dein Untergrund aussieht, Kies ist ein weiter Begriff, mit einigen Tricks kann man das schon recht Steil machen.
    Fotos währen Schön,
    Wie hoch ist der Höhenunterschied und wieviel Platz hast Du.
     
  3. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    Also ich hab einen Höhenunterschied von 130 cm ca. Und will schon so auf 45 Grad gehen.
    Bepflanzen mit Rollrasen?
     

    Anhänge:

  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Wenn ich das richtig sehe hast Du einen Lehmigen Kies anstehen. 45° sind mit RR überhaupt kein Problem wenn Du Folgendes beachtest, max. 5cm Mutterboden aufbringen und in den Rohboden 45° zur Falllinie kleine Kerben ziehen damit das nicht abrutscht. wenn Du steiler gehen willst hat sich folgender Aufbau bewährt Kein Mutterboden, ein Geogitter mit 40 cm langen Erdnägeln vernageln und Rollrasen darüber.
     
  5. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    Ich würde unten sowieso einen randsteine einbetonieren, da ich unten eine Abgrenzung will. Spricht da was dagegen?
     
  6. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Nee
     
  7. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    Vielen Dank du hast mir sehr geholfeb
     
  8. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
Thema:

Hang mit Wiese/Rasen bewachsen

Die Seite wird geladen...

Hang mit Wiese/Rasen bewachsen - Ähnliche Themen

  1. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  2. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  3. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  4. Dachterrasse auf Garage im Hang

    Dachterrasse auf Garage im Hang: Hallo. In Planung ist nächstes Jahr der Bau einer Garage, die sich seitlich an der Grenze zum Nachbar befinden wird. Bundesland: Hessen. Aktuell...
  5. Hang abfangen

    Hang abfangen: Hallo zusammen, Ausgangslage: - Höhenunterschied zwischen meinem Grundstück und Nachbar, wobei meins höher liegt, welches ich abfangen muss um...